Hallo! Würde gerne ein wenig über Eure "stürmischen" Zeiten mit Euren Babys erfahren.Waren sie auch so quengelig,mürrisch,nicht-schlafen-wollend,am-Rockzipfel-hängend,weinerlich,tobend,wütend,anhänglich oder was Euch sonst noch so einfällt?Wielange war die Dauer? Oder habt Ihr von all diesen Sachen noch nie was gehört,oder hat es sich nicht so drastisch bemerkbar gemacht? Und ein paar Worte zum Thema Fremdeln würden mich auch interessieren!Wie sind oder waren Eure Süßen da? Danke für die Antworten!

Ja, genau so! Und wir haben ein gutes halbes Jahr jeden Monat mindestens einen Zentimeter Wachstum gehabt- es war also ein stürmisches halbes Jahr! Jetzt ruht das Wachstum, dafür haben wir jetzt die sogenannte Trotzphase (eigentlich: Abgrenzungsphase). Und zum Fremdeln: Wie alt ist denn Dein Kind? Gefremdelt hat sie nur kurz, ca. zwei Monate (ab 8. Monat). Sie ist aber immer noch reserviert, mag nicht gern von fremden (uns bekannten) Leuten angefasst werden und braucht ihre Zeit- und äußert das auch. Finde ich aber absolut in Ordnung- ich will ja auch nicht von jedem betatscht werden.
Hallo!
Besorge Dir mal das Buch ´Oje, ich wachse´. Hat uns immer super geholfen. Es ist für die ersten 14. Monate gestaffelt. Echt empfehlenswert. Dort kann man auch sehen, wie lange so eine Phase dauert.
Lg
Das hab ich schon "studiert".Wollt nur gern Eure Erfahrungen lesen.Meiner mag momentan nicht gerne gewickelt werden-sonst liebt er es.Und er hat Alpträume,wenn man das überhaupt behaupten kann.
Hallo!
Besorge Dir mal das Buch ´Oje, ich wachse´. Hat uns immer super geholfen. Es ist für die ersten 14. Monate gestaffelt. Echt empfehlenswert. Dort kann man auch sehen, wie lange so eine Phase dauert.
Lg

Das war immer so,das bleibt immer so und das ist immer so1Da hilft nur viel Geduld und zuwendung!

Die von meiner Schwester sind extrem quengelig !

Wenn unsere wuchsen, dann hatten sie mehr Hunger! Und der Ohrenschmalz war zu sehen. Sie haben nie gequengelt oder gefremdelt.
:-) Ja,der ais bei meinem auch mehr...
Das Fremdeln soll ja sehr wichtig sein für die soziale Entwicklung.Er ist jetzt 8 Monate und 1 Woche.Ich warte schon immer drauf wen er zuerst "anschreit".Nach dem 3.Monat hatte er das auch ganz stark.Naja,am Samstag fahren wir zu Oma und Opa,mal sehen,ob er sie ranläßt:-) Danke für Deine ausführliche Antwort!
Sicher ist es wichtig, aber es gibt Kinder, da dauert es lange und bei anderen merkst Du es kaum. Genauso mit der sog. Trotzphase (unsere ist jetzt 2,5 Jahre): Es gibt Kinder, da beginnt sie erst mit sechs Jahren- ach ne, danke, nicht zum Schulanfang bitte! ;o) Ich wünsch Dir alles Gute!
Mit dem Fremdeln das wußte ich.Aber daß die Trotzphase irgendwann zw.2 (?) und 6 Jahren kommt,wußte ich nicht.Oh nein,ich glaube mein Sohn ist so ein Kandidat,der das in volem Maße ausschöpft.Nun ja,die Hoffnung stirbt zuletzt:-) Euch auch alles Gute!
Wir haben dazu eine hilfreiche Seite gefunden: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aHaeufige_Probleme.html Man muss natürlich sehen, ob das zu einem passt, aber da sind viele Infos und Tipps bei, die helfen können.
Oh vielen Dank!Interessante Seite,und soooooo viele Dinge,die mich jetzt schon zum durchlesen einladen :-)Danke nochmals!