Frage von RudiRatlos67, 25

Wie sind EinkommenssteuerN definiert?

Ich muss für ein Projekt, ein Excel Tool zur Berechnung der Einkommenssteuer erstellen. Ich habe mal gelernt das die Progression in festen Beträgen und entsprechenden Prozenten definiert ist. Heute habe ich die Tabellen vom Bundesministerium für Finanzen vom 11.11.2015 erhalten und finde derzeit keine klare Regel um die Steuern zu ermitteln. Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von are2705, 14

Hallo,

die Formel steht direkt im Gesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html

Kommentar von RudiRatlos67 ,

super..... Vielen Dank

Antwort
von mrlilienweg, 25

Einfach nur ein wenig googeln:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=449