Wie sind eigentlich Schwarze Menschen entsntanden? Oder Menschen mit Schlitz-Augen oder wie sind wir so entstanden warum sind wir nicht alle gleich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schwarzen, also die Afrikaner, waren die allerersten Menschen, da ja die ganze Menschheit ursprünglich aus Afrika kommt. Ein paar davon sind Richtung Asien ausgewandert, und zwar schon ziemlich früh, als von heutigem Homo Sapiens noch nicht die Rede war, evtl. sogar schon zu Zeiten von Homo Erectus (vor 1,5 Mio. Jahre?), die heutigen typischen Asiaten mit schwarzen Haaren, gelblicher Haut und Schlitzaugen sind also evtl. eine "Parallelentwicklung" zum Europäer. Hellere Haut bekamen sie alle erst, als sie in nördliche Gebiete auswanderten, wo die Sonne nicht mehr so stark scheint wie in Afrika. Man streitet sich zur Zeit noch darum, ob Rothaarigkeit evtl. sogar ein Erbgutteil vom Neandertaler ist, dem Ur-Europäer, mit dem sich der frisch aus Afrika angekommene Homo Sapiens, der heutige Europäer, vermischt hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daoga
19.01.2016, 16:51

P.S. die Schlitzaugen der Asiaten sind eine Mutation, die insbesondere vor Sandstürmen schützen soll. Man vermutet, daß die heutigen Asiaten alle von einer sehr kleinen Gruppe von Einwanderern abstammen, in der Inzest die Verbreitung von Mutationen und dem heutigen "Einheitslook" der Asiaten - weil sie für unsere europäischen Augen ja ziemlich gleich aussehen, mit eher rundlichen Gesichtern, schwarzen Haaren, Stupsnasen - begünstigt hat.

0

die sind alle dadurch entstanden das sich ein mann  und eine frau da sehr nahe gekommen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon2
19.01.2016, 16:38

Sogar noch näher als nur "sehr nahe". :-)))

0

Die dunkle Haut war beim Menschen zuerst da. Alle anderen Farben und Formen sind Abwandlungen davon. Entweder durch die Umwelt oder durch die Partnerwahl begünstigt, haben sich diese dann herausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sollte diese Frage beantworten können? Sogar die besten Wissenschafter rätseln herum, wann und wo der Ursprung der menschlichen Rasse ist, und wie sich die einzelnen menschlichen Rassen auseinander entwickelt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarze sind quasi die Grundform, aus denen sich die anderen Varianten entwickelt haben.

Ursache waren die unterschiedlich Lebensbedingungen auf den verschiedenen Kontinenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alle genauso wie Du und ich.....! Wie bist Du denn entstanden??? Du warst nur in der Endphase dabei....weist es aber nicht mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung