Frage von Jincheng2004, 47

Wie sind eigentlich die richtigen Pokemon Spiele (nicht mit Pokemon Go)?

Pokemon Go ist ein Spiel bon Niantic, aber ich mein die Spiele von Nintendo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WiihatMii, 15

Die "richtigen" Pokemon-Editionen bieten dir eine große, offene Welt mit vielen Städten, die du nach und nach bereisen kannst. Du kannst Pokemon in der Wildnis fangen, sie benennen, trainieren, sie züchten, ihnen die Attacken beibringen, die du möchtest. Der Umfang dieser Spiele ist gewaltig und wächst mit jedem Teil.

Darüber hinaus erzählen die Spiele eine Geschichte, bieten viele liebevolle Details und Charaktere, die die Welt besiedeln, und motivieren über hunderte von Stunden. Auch die Musikstücke sind sehr schön und stimmungsvoll.

In einem Pokemon-Spiel kann man sich wirklich verlieren. Noch gar nicht erwähnt habe ich die zahlreichen Möglichkeiten zu tauschen und mit anderen zu kämpfen. Pokemon Editionen lassen sich wunderbar allein spielen, aber bieten, wenn man es möchte, auch eine ungeheure Vielfalt an socializing und gemeinsamem Spielen, die es fast an ein Online-Rollenspiel erinnern lässt.

Ich finde es ziemlich schade, dass Pokemon Go letztlich nur ein Suchspiel mit GPS ist, wo man eine kleine Auswahl an Pokemon fangen und nicht viel weiter mit ihnen tun kann. Viele, die Pokemon Go spielen, werden hinterher keine Lust haben, eine richtige Edition auszuprobieren, weil sie gar nicht ahnen, welche Fülle an Spielspaß, Abenteuer und Möglichkeiten in ihnen steckt.

Ich kann dir nur raten, einmal eine richtige Edition deiner Wahl auszuprobieren. Es ist total egal, mit welcher du beginnst. Klasse sind diese Spiele alle.

Kommentar von RaichuNEXT ,

Die Welt ist nicht ''offen''. Das muss ich mal klarstellen, bevor manche enttäuscht werden. Aber sonst kann ich mich guten Gewissens anschließen. Ich spiele seit meiner Kindheit und jeder Teil der Reihe war sehr gut. :D

Kommentar von WiihatMii ,

Die Welt ist zusammenhängend. Sie ist insofern offen, dass man überall hin kann, wo man schonmal war und sich am Ende komplett frei bewegen kann. Man kann halt nicht quer durch den Wald, sondern muss die einzelnen Routen zwischen den Städten laufen, aber diese sind ziemlich breit.

Antwort
von kikan8698, 18

Die sind echt klasse und bieten so viel content, selbst nachdem man die story durchgespielt hat kann man sich noch lange damit beschäftigen.
Man fängt meist in einem kleinen dorf an wo man vom professor ein pokemon bekommt, dieses trainiert man indem man mit ihm kämpfe bestreiten und xp sammelt, man kann ihnen attacken beibringen und selbst gleiche pokemonarten unterscheiden sich von den stats her.
Später kämpft man sich durch die region und sammelt orden um am ende in der top liga zu kämpfen, während des orden sammelns bekämpft man eine verbrecherbande und begegnet meist einem legendärem pokemon (das auf der hülle des spiels).
Nachdem man der champ der region ist beschäftigt man sich meistens mit pokemon trainieren, legendäre pokemon und pokemon die einem gefalle zu fangen.

Ich finde dass die hauptreihe für die nintendo konsolen einfach klasse und sehr umfangreich sin, letztendlich miss jeder aber selber für sich entscheiden ob das was für einen ist

Antwort
von VerixD, 7

Probiere es einfach selbst mal aus :)

Was ich dir sehr empfehlen kann sind die saphir smaragd oder Rubin Edition bzw. Das Remake von Alpha / Omega wenn du es gerne etwas moderner haben möchtest :)

Antwort
von Sapyu, 23

Als unter 14 Jährige/r sind die älteren Spiele (z.B. BlattGrün und so) ganz gut. Aber wenn man älter ist, wird es schnell langweilig

Kommentar von WiihatMii ,

Anders herum wird ein Schuh draus. Das gilt vielmehr für Pokemon Go. Die Editionen bieten hunderte von Stunden an Spielspaß. Aber ich glaube, du hast schon sehr lange keine Edition mehr gezockt.

Kommentar von AliceLee ,

Ach wirklich? Also ich habe eher das Gefühl das eher erwachsene es spielen statt Kinder :o

Kommentar von WiihatMii ,

Vielleicht liegt das wirklich daran, dass Erwachsene weniger Zeit haben und Pokemon Go daher eine gute Alternative bietet, weil es nicht so viel Tiefgang hat.

Antwort
von Bluepurple, 19

Wie "wie sind die?" gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community