Wie sind die Wartezeiten in Europapark?

7 Antworten

Am Samstag und zu dieser Jahreszeit wird es vermutlich ziemlich voll werden. Da kannst du schon damit rechnen, dass du vereinzelt bis zu einer Stunde anstehen müsstest. Aber die aktuellen Wartezeiten stehen immer neben dem Eingang, die sind relativ zuverlässig. Dann kannst du entscheiden, ob du dich überhaupt anstellen willst.

Schau dir unbedingt vorher an, was es alles gibt und was du alles machen willst. Wahrscheinlich hast du keine Zeit für jede einzelne Attraktion.

http://www.europapark.de/de/park/attraktionen-shows

Ich finde den Europa-Park sehr schön. Ich bin jedes Jahr mehrmals dort. Am besten gefallen mir Silver Star, blue fire und Wodan. Aber auch viele der Themenfahrten sind wirklich gut, z.B. Piraten in Batavia oder das Geisterschloss. Und ich mag die Schiffschaukel Vindjammer.

Viel Spaß!

als ich das 1.Mal vor fast einem JAHR im Europapark war waren die Wartezeiten die da standen relativ zuverlässig.

Beim 2.Mal vor einer Woche waren sie nicht sehr zuverlässig

bei Wodan stand 30 Minuten Wartezeit und ich musste 55 min anstehen bei Blue Fire stand 25 min Anstehzeit  und ich musste nur 10 min warten

@uesncun

Ok, es kann ja sein, dass da auch mal was falsch ist. Fehler können überall passieren. Aber was sagt dir die Statistik? Du warst zweimal da, wovon es einmal nicht gestimmt hat. Ich war schon mindestens 15 mal da, und es hat praktisch immer gestimmt.

Auch ich schliesse mich den Meinungen der Vorgänger an; Samstags kann's tatsächlich mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Ich empfehle gerade am Morgen oder gegen Abend die beliebten Attraktionen zu besuchen, da hat es nämlich weniger Leute...

Zu den Bahnen: Blue Fire und Silverstar sind einfach der Hammer, da solltest du schon drauf gehen wenn du einen richtigen Adrenalinschub willst.

Viel Spass im EP!

Da einige Bundesländer schon Ferien haben, sind Wartezeiten bis zu 45 Minuten an den großen Fahrgeschäften keine Seltenheit. Da hilft nur, durchhalten und dann genießen :)

Ich finde den Park super, war bestimt schon 5 mal dort, und auch schon in den Hotels zum übernachten.

Die großen Achterbahnen sind natürlich top, Blue Fire und Silverstar z.B.

Aber auch die Euro Mir ist genial, und es gibt auch kleinere Geschäfte die wirklich Spaß machen.

Auch mit der Bahn über das Parkgelände fahren und einfach runterschauen ist ein Genuß, genau wie die Wildwasserfahrten oder die schweizer Bobbahn.

Nehmt euch unbedingt nen Wegeplan mit und geht den Park der Reihe nach ab, dann sieht man alles, lässt nichts aus und kann alles schön "abarbeiten".

Sonst verliert man schnell den Überblick und die Orientierung, das kostet Zeit !

Rundum ist der Park wirklich eine ganz tolle Sache.

Genial ist es natürlich, wenn man ausserhalb der Ferienzeit unter der Woche Zeit hat da hin zu fahren, dann steht man nirgends an, kann gleich zwei oder dreimal hintereinander fahren und hat die Menschenmassen nicht vor der Nase. Aber wie gesagt, mir Geduld gehts auch gut, wenns etwas voller ist :)

Viel Spaß in Rust :)

Am Samstag hast du schlechte Chancen, da kannst du 45 Minuten und mehr anstehen wenn du Pech hast. Ich kann dir die App "EP Guide" vom Europapark empfehlen, damit kannst du, sobald du im Park bist, immer die aktuellen Wartezeiten abrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Der Park an sich ist klasse, aber in den Ferien an einem Samstag, da musst Du mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Wir waren vor ein paar Jahren mal in den Ferien dort und 45 Minuten warten ist da noch kurz.

Die Achterbahnen sind alle ganz cool und sollten mal getestet werden ;-)

Aber gerade bei den großen, wie die Silver Star z.B. hast du eine sehr lange Wartezeit.