Frage von louuyessiragain, 47

Wie sind die Voraussetzungen für die Schweizer Polizei?

Gibt es in der Schweiz ein Polizeistudium und wie läuft das ab?Kann ich wenn ich aus Deutschland komme in der Schweiz studieren und danach dort arbeiten?

Antwort
von Goodnight, 17

Die Polizeiausbildung ist kein Studium. Gefordert wird eine abgeschlossene Lehre oder Matura, körperliche und psychische Gesundheit, Militärdiensttauglichkeit, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und  vor allem Schrift, Durchlaufen eines mehrmonatigen Auswahlverfahrens, Schweizer Bürger oder mindestens Aufenthaltsbewilligung B

Unmöglich, dass du als Ausländer in der Schweiz in den Polizeidienst kommst, solange du nicht ein paar Jahre hier gewohnt hast.

Die Kantone haben etwas unterschiedliche Aufnahmebedingungen.

Der höchste Ausbildungsstand bekommst du bei der Stadtpolizei Zürich, einfach mal googeln. 

Antwort
von xo0ox, 16

Bei uns kriegst du einfach ne Waffe & Dienstmare in die Hand gedrückt und dann geht's auf Streife^^.

Spass beiseite.

Es gibt eine Polizeischule. Dazu muss man allerdings soweit ich weiss 20 sein eine abgeschlossene Ausbildung hinter sich haben und besten falls auch noch das Autobillet besitzen

Antwort
von juanai, 25

Eine Abgeschlossene Volksschule
Eine abgeschlossene Lehre
Gute Gesundheitliche verfassung
Lg

Kommentar von louuyessiragain ,

Ich komme aus Deutschland und mache grad mein Abitur reichts das auch aus?

Oder muss ich eine abgeschlossene Berufsausbildung haben?Ich bin mit 19 mit meinem Abi(allgemeine Hochschulreife) fertig und habe dann 13 Schuljahre

Kommentar von juanai ,

Ja man sollte eine abgeschlossene Berufsbildung haben mind. 3 jahre. Bin mir aber nicht soo sicher frag lieber in einer Polizei station nach die können dir sicher mehr Infos heben . LG :)

Antwort
von swissss, 23

Voraussetzungen:

Schweizer Bürgerin / Bürger

mindestens 21 Jahre alt bei Ausbildungsbeginn (keine Altersobergrenze)

abgeschlossene Berufslehre mit eidg. Fähigkeitszeugnis, Matura oder höhere Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung und/oder Weiterbildung (auch ohne Abschluss)

http://www.police.be.ch/police/de/index/jobs/jobs/polizist_in/anforderungen.html

Antwort
von guru61, 12

Wie kommst du eigentlich auf die verquere Idee, wir liessen uns von Nichtschweizern kommandieren? 

Greifer, also ein Angestellter von uns Schweizer Einwohnern wirst du nur, wenn du Schweizer bist, oder mindestens lange da lebst. Ein bisschen Studium reicht da nicht.

Ach ja: Beamtenstatus kennen wir nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten