gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind die volleyballregeln?

gefragt von laurinchen95 am 31.10.2009 um 11:47 Uhr

Wir brauchen für sport die regeln. ich habe schon im i-net nachgeschat, aber da kommen nur übelst lange regeln erklärt. könnt ich mir kurz die regeln nennen? wär wirklich super. vielen dank schonmal.

lg(:

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.612 spiele x 10.995 Volleyball x 82

Rina12935
beantwortet von Rina12935 am 2. November 2009 18:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der aufschlag der gegnerischen manschafft darf NICHT geblockt werden! das netz darf seit juli berührt werden, nur das weiße band an der oberen kante nicht. der ball darf das netz berühren. die antennenstäbe dürfen von nix und niemandem berührt werden, gilt als fehler - punkt für den gegner. wenn die mannschaft "A" angenommen hat und ein punkt für sich gemacht hat, so müssen die positionen gewechselt werden, JEDER geht IM UHRzeigersinn. es müssen IMMER 6 leute spielen, mit fünf ist der satzt automatisch verloren (Hannes201284, wir sind nich beim Fussball, wo mit 10 leuten weiter gespielt werden darf!!!). ach ja, beim aufschlag darf die linie nicht übertritten werden und die eigene mannschaft darf den aufschlagspieler nicht verdecken, damit die gegner nicht sehen, wohin der ball fliegt viel spaß))

Manfred58
beantwortet von Manfred58 am 31. Oktober 2009 11:48
1x

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 31. Oktober 2009 11:48
1x

Hannes201284
beantwortet von Hannes201284 am 1. November 2009 16:33
0x

dass hier sich keiner mühe geben kann...

also: jede mannschaft darf den ball höchstens 3x in den eigenen reihen spielen bevor der ball rüber muss. gespielt wird mit jedem körperteil. es ist nur eine berührung erlaubt bevor jemand anderes den ball berühren muss. der erste ball wird mittels aufgabe übers feld gebracht. jeder ball ist punkt.gewonnen hat wer zuerst 25 punkte und mindestens 2 punkte vorsprung hat.

have fun

Kommentar von C6a6c747f398b1ed1344051f299beb84smallHannes201284 am 1. November 2009 16:49

aso...maximal 6 leute pro mannschaft...geht aber auch mit weniger. mindestens zwei - beachvolleyball

WhiteAngelmzg
beantwortet von WhiteAngelmzg am 31. Oktober 2009 11:48
0x

nö kurz geht nicht, ohne was wegzulassen.

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 31. Oktober 2009 11:48
0x

Die wirst du wohl lesen müssen.
Sind halt nicht so einfach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Volleyball, was macht man?

Volleyball Regelfage!

einen Volleyball kaufen...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.