Frage von Jacqueline120, 66

Wie sind die Ports für css und csgo (Router: Speedport Hybrid)?

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Router und kann nun kein css und csgo mehr spielen, da ich auf keinen server connecten kann. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich Ports freischalten. Ich frage mich nur wie und welche?

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :)

Antwort
von flaglich, 40

Viele router sind im auslieferungszustand so konfiguriert, dass sie alle Verbindungswünsche von innen durchlassen und nur die von außen blocken. Versuch bei deinem Router die Firewall so einzustellen, dass dieser Zustand nachgeahmt wird.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo Jacqueline120,

ich habe dir einfach mal die Bedienungsanleitung für den Speedport Hybrid mitgebracht.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hybrid.pdf

Ab Seite 82 ist die Portweiterleitung / Freischaltung beschrieben.

Welche Ports das sind, kann ich dir nicht mitteilen, sorry.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von XFugenX, 33

früher hatte ich auch ein speedort Router da klappte Cs auch nicht bzw. hatte kein Internet... Als ich zu Fritzbox (keine Werbung :D) gewechselt habe ging wieder alles! d.h du brauchst einen neuen Router wenn du Cs zocken willst:D

Kommentar von Jacqueline120 ,

Nein, ich hatte vorher auch einen speedport router und da funktionierte alles einwandfrei. das ist einstellungssache

Kommentar von TomGamerTV ,

Der kann nicht als das Hybrid Router haben

Kommentar von XFugenX ,

ok.. bei mir war es so:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community