Staples hat diese Woche ein Notebook von Lenovo (3000 N100 mit Intel Dual Core T2350 1,86GHZ, 1GB-RAM, 120GB HDD, 15,4Zoll) im Angebot für 599€. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller oder sogar mit diesem Notebook und kann mir ein Feedback geben?
Test und Kauf 09/07 wurde eines getestet ( Lenovo 3000 c200). Ob es mit dem von dir genannten identisch ist?

IBM und Lenovo ist ein Abwasch und die Teile sind o.k., am besten mit anderen vergleichen zwecks Ausstattung, Leistungsdaten und Preis

Hinter Lenovo steckt wenn ich mich nicht irre IBM.
Richtig

Habe von Lenovo einen Desktop und bin sehr zufrieden - das mit IBM stimmt übrigens
In einem 'Chip'-Test ist es auf Platz Vier, daraufhin hab ichs letzte Woche gekauft. Ist wirklich super, das für mich Geniale: man hört es nicht! Denke noch immer, das Ding läuft gar nicht...tut es aber. WLAN-Adapter ist drin, Auflagefläche zum Tippen ergonomisch geformt, insgesamt sehr stabil und trotzdem leicht. Die technischen Daten kennst ja. Zu dem Preis ist allerdings weder Betriebssystem dabei noch Treiber, rechnet sich aber immer noch gegen UVP von 1200.-€.

Lenovo ist eine chinesische Firma, welche die PC-Sparte von IBM 2004 übernommen hat.
Da die IBM Notebooks beinahe schon eine legendäre Qualität hatten, ist bei Geräten von Lenovo nichts zu befürchten.

Hinter Lenovo steckt tatsächlich IBM, zumindest war es früher IBM bevor die Sparte übernommen wurde. Wir haben dutzende davon bei der Arbeit, und etliche von anderen Herstellern (z.B. Toshiba). Ich habe bisher auch Fujitsu-Siemens und HP gehabt, und kein anderes Gerät kam bisher von der Qualität an die IBM/Lenovo-Geräte heran. Das Gehäuse ist super, nichts wackelt oder knarzt wie bei anderen (äußerst stabile Geräte), die Qualität insgesamt sowieso. Auch die Lebensdauer ist bei den Geräten (so mancher bei der Arbeit mißhandelt sie ein wenig :-() spitze, so daß ich nur zu einem Lenovo raten kann. Mein nächster Laptop wird auch ein Lenovo. Viel Spaß damit!
Lenovo Geräte gibt es in unterschiedliche Qualitätsstufen. Alle Lenovo 3000 sind nicht ursprüngliche IBM Technologie, aber trotzdem recht gut in der Qualität. Alle "Thinkpad" Modelle sind vergleichbar mit den IBM Modellen (oder ganz gleich....) Die Thinkpad R Modelle sind eher etwas günstiger (z.B. noch Kunststoff Gehäuse) Die Thinkpad T Modelle sind die Topausstattung mit Titanverbundstoffen als Gehäuse und Deckel, genial in der Haltbarkeit aber auch am teuersten.
Gruß OHo.
Ich habe seit April 2007 ein IBM Lenovo Thinkpad Z61m über notebooksbilliger.de bezogen. Der Lieferant ist die C&P Network Consulting GmbH. Nach einem Jahr begann die silberne Farbe am Deckel sich abzulösen. Die Oberfläche ist unansehnlich und niemand würde darin ein hochwertiges Gerät vermuten. Die Elektronik ist o. k.. Aber der Service ... bezieht sich auf den Ablauf der 1-Jahres-Garantie und akzeptiert keine Gewährleistung oder gar Kulanz nach EU-Recht von 2 Jahren. Ein Übel, eine verbindliche Telefonnummer zu bekommen, Schreiben an den Geschäftsführer werden nicht beantwortet und schließlich eine Service-Adresse auf der sich telefonisch keiner meldet. Über e-mail bekam ich schließlich Kontakt zu SERVION Service & Support GmbH mit dem Angebot einer POST Warranty für 85,- € für 1 weiteres Jahr. Fazit: keine Lenovo wieder!