Frage von DerSchneemann82, 26

Wie sind die momentanen Aussichten bei Immobilienfonds?

Guten Tag Zusammen, im Zeitalter extrem niedriger Zinsen, suche ich zur Zeit nach Alternativen. Ich beobachte schon länger die Entwicklung offener Immobilienfonds und stelle fest, dass diese nur leichte Kursschwankungen aufzeigen und trotzdem ca. 2,5 % Rendite pro Jahr abwerfen. Gibt es vielleicht Tipps und Informationen, was ich hier noch beachten muss ? Vielen Dank schon einmal !

Antwort
von Pr1234x, 12

Du musst vor allem beachten, dass es bei Immobilienfonds seit neuestem eine Mindesthaltedauer von zwei Jahren gibt, sowie eine Kündigungsfrist von 12 Monaten. Legst du heute also Geld an, kannst du dieses Geld frühestens in 12 Monaten kündigen und frühestens in 24 Monaten darüber verfügen.

Antwort
von kevin1905, 12

Gibt es vielleicht Tipps und Informationen, was ich hier noch beachten muss ?

Aktiver Immobilienfonds? Hast du welche in Aussicht, nenne doch mal ein paar WKN.

Antwort
von AlexChristo, 11

2, 5 % Rendite? Na dann doch lieber Aktien bzw Aktienfonds bzw. ETFs.

Antwort
von nersd, 9

Für 2,5% würde ich mir diesen Stress überhaupt gar nicht erst machen! Ganz ehrlich. Da gibt es zahllose bessere Alternativen mit anständiger Rendite.

Antwort
von AnnaStark, 6

Wichtig: "Offene" Immbolilienfonds !! Die meisten liegen tatsächlich bei 2-3 %. Aber denke dran, die meisten Banken verlangen schon 5 % beim Kauf. Also musst Du sie schon 2 Jahre halten, damit es sich "rentiert".

Informiere Dich mal über Quartalstrading. Das bringt mehr. Eine zweistellige Prozent-Zahl ist sicher, möglich ohne Probleme sogar eine dreistellige, wenn man etwas "Übung" und Erfahrung hat.

Antwort
von egglo2, 15

Es gibt verschiedene Websites für Finanzen, teilweise auch mit Foren.

Ariva.de, boerseonline.de, finanzen.net, finanznachrichten.de

Und hier kannst du nach allen Varianten von Fond suchen und vergleichen.

Du erhältst auch alle Infos zu den jeweiligen Fonds www.fondsweb.de

Einfach einlesen und vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten