Frage von Hinadja021, 71

Wie sind die Menschen im Hamburg so?

Ich will Silvester im Hamburg feiern, das ist das erste mal das ich die Stadt verlasse wo ich wohne. und ich würde gerne wissen wie die Menschen im Hamburg sind.

Antwort
von Miramar1234, 36

Anders als an Sylvester.) Mach Dir kein Kopp.Grundsätzlich etwas zurückhaltender,manche finden Sie verschlossen oder stur.Das ist aber nur Fassade oder eine kurze Reserviertheit gegenüber Fremden.Ansonsten sind Hamburger einfach super.LG

Antwort
von Matthes500, 31

Überall gibt es unterschiedliche Menschen. Wohne in Köln und wenn ich in München bin wundern sich alle warum ich nicht immer lache und fröhlich bin. Schließlich ist doch einmal im Jahr Karneval in Köln und Sorgen gibt es in Köln nicht.... - Ich selbst war enttäuscht das nicht alle in München mit einer Weißwurst herum liefen. Will damit sagen alles Klischee Vorstellungen. Du musst den einzelne Menschen im jeweiligen Ort kennenlernen. 

Antwort
von nordlyset, 33

Nicht anders, als in einer anderen Großstadt in Deutschland.

In Hamburg leben viele Zugezogene und auch Hamburg ist international, so dass die Stadt m.E. keinen eigenen Charme hat, von der Architektur natürlich mal abgesehen. Das ist in allen Großstädten so.

Antwort
von derhandkuss, 24

Wusstest Du noch nicht? Alle Hamburger Männer tragen grundsätzlich eine Elblotsen-Mütze, so wie Helmut Schmidt sie trug:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Bundesarchiv_Bild_183-Z1212-...

P.S.:  Diese Mütze, die Helmut Schmidt (als Hamburger Bürger) immer trug, wird fälschlicherweise auch als Elbsegler oder Prinz Heinrich Mütze bezeichnet. Tatsächlich trug er eine Elblotsen-Mütze.

Kommentar von Matthes500 ,

Ja stimmt ! Habe in Hamburg noch nie einen Mann ohne diese Mütze gesehen. Schlimm ist es aber das die Hamburger nur  Fisch essen

Kommentar von admeyermax ,

Un jümmers Platt schnacken.

Antwort
von noname68, 24

willst du jetzt hier beurteilungen von mehr als einer million einwohner haben?

in hamburg gibt es genau so viele idioten und pappnasen wie in anderen städten aber in überwältigender mehrheit nette und freundliche mitmenschen. nur sind norddeutsche hanseaten nicht ganz so lebenslustig wie rheinländer im karneval sonder eher etwas trockener und steifer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten