Frage von mandy12990, 90

Wie sind die Meinungen zu Xenonscheinwerfern?

Ist es für euch ein absolutes Muss???

Antwort
von cookietoeeaatt, 6

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Lichtqualität ist bedeutend besser als die von Halogenleuchten. Ich finde es zudem auch angenehmer! Aktuelle haben unsere Autos beide Halogenleuchten aber hatten sich schon welche mit Xenon. Ich würde immer ein Auto mit Xenon oder LED kaufen. Wenn mal was kaputt gehen sollte ist es zwar teurer aber mir geht's um die Sicherheit, denn man kann nachts definitiv besser und weiter Gucken als mit Halogenleuchten. Ein Muss ist es aber nicht ich würde es aber jedem empfehlen.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 62

Das ist der letzte Mist. Neulich fuhr ich in die Werkstatt, weil eine Birne ausgefallen war. Das hat incl. Vorschaltgerät rund 260,- gekostet.

Kommentar von Zuck3r ,

Hättest die Birne einfach mal direkt gekauft :'D kosten um die 50-70€ 

Ich fahr nicht mehr ohne Xenons. Beste Feature überhaupt. Entweder Xenon oder LED. Halogen ist im vergleich einfach keine alternative.

Antwort
von Honigtoepfchen, 58

kann man haben, machen auch besseres Licht, muss man aber nicht, spätestens wenn mal einer kaputt geht, geht es richtig ins Geld und so viel bei Dunkelheit fährt man ja eigentlich auch nicht

Antwort
von Fragenking, 21

Ist ein absolutes Muss. Man sieht einfach deutlich mehr. Und wenn man viel in der Nacht fährt ist das für mich absolut Pflicht.
Beim Licht spart man am falschen Eck.
Und jeder der sagt Halogen reicht aus, hat entweder noch nie Xenon gefahren oder kennt sich einfach nicht aus.

Kommentar von mandy12990 ,

Ich bin schon oft beides gefahren und muss sagen das man mit xenon schon besser sieht aber ich habe nicht das Gefühl mit Halogen zu wenig zu sehen ! Ich fahre aber auch sehr wenig im Dunkeln!

Kommentar von Fragenking ,

naja ich bleib dabei es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. dazu kommt noch erschwerend, das ein Auto mit Xenon (vor allem BMW) viel besser ausschaut als eins mit Halogen

Antwort
von jbinfo, 33

Braucht man nicht wirklich. Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Auch mit H4 ist man unfallfrei durch die Nacht gekommen.

Antwort
von Kreidler51, 42

Wenn sie Serienmäßig sind OK aber extra bestellen würde ich sie nicht denn die Reparatur ist Schweine teuer.

Antwort
von Mustermu, 65

Nein. Man sieht auch mit Halogenscheinwerfern ausreichend. Ein "Muss" ist das nicht.

Antwort
von Cclass22, 20

Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen würde, was recht neu ist, dann würde ich sogar die LED-Scheinwerfer vorziehen.

Ansonsten Xenonscheinwerfer.

Lg

Antwort
von joo44, 66

Nein aber sie sind natürlich schon toll.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 15

Ist zu teuer,wenn sie kaputtgehen,lieber H7!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten