Frage von P4R4S, 93

Wie sind die Maße für das YouTube Kanalbild?

Guten Morgen,

ich wollte mein YouTube-Kanalbild ändern doch die Maße die ich da vorgegeben bekomme, stimmen nicht - 2560 x 1440.
Den dieses Maß wird bei YouTube abgeschnitten ... nun hab ich zunächst mal etwas rumprobiert aber das Problem ist, jetzt müll ich mir hier alles mit Bildern voll aber es passt einfach nicht. Kann mir irgendwer sagen wie groß das Bild sein muss ohne das mir was abgeschnitten wird ?
Oder wie ist das den ? Da steht ja jetzt, das kann auf anderen Geräten anders dargestellt werden. Aber es geht bei mir jetzt beim PC eben darum das das Bild von der Breite her nicht stimmt und da denk ich mal das das bei allen anderen Geräten auch nicht besser aussieht ...
Also so das das ganze Bild so angezeigt wird wie es eben aussieht - von mir aus in die Länge und Breite gezogen aber nicht abgeschnitten.

Antwort
von Steffile, 79

Du musst von maximaler Groesse ausgehen, weil es wirklich sehr verschiedene Displays gibt. Benutz das Template, das Youtube zur Verfuegung stellt, und achte darauf, dass aller Inhalt in dem Rechteck in der Mitte ist, alles was drumherum ist, sollte wirklich nur Hintergrund sein.

Kommentar von P4R4S ,

Hallo, entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Das Problem dabei ist, das Bild ist ein Wort und Hintergrund ist nur um die Buchstaben herum sodass mit eigentlich die Buchstaben gekuttet werden .

Ich habe jetzt hin und her probiert aber ständig schneidet mir das die Ränder oben und unten ab - egal welche Größe ich nehme. Wenn es kleiner ist, dann zieht YouTube das in die Länge bzw. in die Breite damit es wieder zu groß ist.

Also egal was ich mache, das Bild ist und bleibt zu groß wobei das im Grunde nur an der Breite scheitert ...

Ich habe mir überlegt einfach das Bild oben und unten mit schwarzen Rändern zu versehen, aber ich weiß nicht ob das dann am Ende auch zu sehen ist.

Kommentar von P4R4S ,

Ok, hat sich erledigt ich habs jetzt einfach mit weißen Rändern gemacht zur Not sieht man eben gar nichts - der Hintergrund von Youtube ist ja auch weiß also deckt sich das so denke ich mal.

trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von Solbi, 69

Du suchst in Google YouTube Header Size und nimmt dieses, was so grau ist und wo die einzelnen Bereiche eingeteilt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten