Frage von Silberbrownie56, 14

Wie sind die Lebensumstände in Brasilien?

Ich spiele zwischendurch Yugioh auf Devpro und da der europäische Serve praktisch down ist, bzw. so gut wie keiner mehr online geht, nutze ich den Serve vom USA und da treffe ich immer wieder auf Leute aus Brazilien.

Ich unterhalte mich auch während des spielens mit denen, und glücklicherweise reicht das bisschen Englisch was ich habe zwar auch aus, aber sobald Jemand sagt, dass er aus Brasilien kommt muss ich mich schon zusammenreißen, dass ich den Gegenüber nicht mit meiner Neugierde überrumple.

Ich habe mich bis her nicht getraut die zu fragen wie das Leben dort ist.

Ist das im Fernsehen einfach nur überspitzt dargestellt, oder wie ist es in Brasilien?

Antwort
von LauraLen, 14

Das kann mal allgemein nicht sagen, hängt total davon ab, wie viel Geld man hat bzw. wo man lebt.

Wenn du im Fernsehen einen Bericht über ein reiches Viertel siehst, findest du den Luxus absurd, bei so Dingen wie Privathelikoptern etc. 

Wenn du dann einen Bericht über die Favela nebenan siehst, denkst du, es ist ein anderes Land.

Dazwischen gibt`s die Mittelschicht, ich würde sagen, da kann man ganz gut leben, nicht mit hier zu vergleichen, aber ok...Je nach Stadt kann es in deiner Umgebung halt gefährlich sein, je reicher die Leute, desto mehr schotten sie sich ab. 

 Ich vermute, dass deine Mitspieler eher aus der Mittelschicht kommen.

Und dann gibt es nochmal Unterschiede von Region zu Region, im Süden sieht es etwas besser aus als im Norden.

Aber frag die Leute doch einfach mal, dadurch kriegst du ein viel besseres Bild als über irgendwelche allgemeinen Aussagen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten