Frage von anonym140503, 13

wie sind die koordinaten der rheinlandpfälzischen Rheinebene ( ist sehr wichtig)?

ich muss morgen ein erdkundeprojekt abgeben und dazu brauche ich diese koordinaten aber ich finde nichts. also ich finde keinen punkt zum verorten und flächenverortung hatten wir noch nicht. ist sehr sehr wichtig da die noten streng gemacht werden und ich eine ausgleichsnote brauche.

Antwort
von woflx, 2

Als Naturraum gibt es die Oberrheinische Tiefebene, die teilt sich aber auf Elsaß, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen auf. Eine "Rheinland-Pfälzische Rheinebene" gibt es also in diesem Sinn nicht.

Da ich nichts über den Inhalt und die Zielsetzung Deines Projektes weiß, kann ich Dir höchstens raten, einen zentralen oder markanten Punkt der fraglichen Fläche als Bezugspunkt herauszugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten