Frage von LeTime, 35

Wie sind die Kabel hinter dem Stromkasten verlegt?

ZB. hinter dem Stromkasten sind zwei Räume kombiniert, was müsste der Handwerker tun, um diese zu trennen? Muss er alles neu verlegen? Was müsste er tun?

Antwort
von Chefelektriker, 10

Eine Skizze wäre aufschlußreicher.

Wenn Licht und Steckdosen bei jedem Raum auf einem Kreis liegen, braucht man nur von jedem Raum die nächste Steckdosenleitung zur UV legen.

Antwort
von Marcoooooo, 26

Kommt drauf an, was du hinter dem Kasten machen willst. Du kannst den kasten auch einfach auf 2 Metallstangen machen und mitten im Raum stehen lassen.

Antwort
von HotteLu, 20

Das kann dir in der Tat nur der Handwerker sagen, der sich die Sache ansieht. Es kann sein, dass er für einen Raum noch einmal neu Kabel ziehen muss. Das ist nicht so wirklich schwer, sofern Leerrohre in den Wänden verlegt wurden. Aber wie erwähnt: Der Handwerker wird es feststellen, was zu tun ist.

Antwort
von Herb3472, 23

Es gibt keine "Käbel", es gibt nur Kabeln. Ob alles neu verlegt werden muss, kann man aus der Ferne nicht sagen, das kann man nur vor Ort beurteilen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community