Frage von Max123321123, 46

Wie sind die Indianer nach Amerika gekommen?

Afrika wird ja als Wiege des Menschen angesehen, wie sind dann zum Beispiel die Indianer nach Amerika gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keleaweilo, 22

Eine Theorie besagt das sie über eine Landbrücke in der Behringsee von Asien und Russland eingewandert sind oder auch als Seefahrer. Genau kann das wohl keiner mehr erklären aber das klingt jedenfalls schlüssiger als Aussagen das sie aus Atlantis gekommen sind.

Antwort
von Machtgarnix, 17

Funde belegen, dass die ersten Menschen bereits vor etwa 40.000 Jahren das Kontinent über die Beringstraße/Aleuten besiedelt haben.

Antwort
von Trabbifrager, 23

Naja es gab ja vor einer gaaanz langen Zeit einen Urkontinent. Aber da gabs die Menschen noch nicht. Aber da ja überall die Dinos ausgestorben sind, waren die Bedingungen überall gleich für einen Neuanfang. Also hat sich da auch der Mensch entwickelt. :)

Kommentar von Trabbifrager ,

oder die Menschen sind von Russland nach Amerika gegangen.

Kommentar von Dawido ,

Also hat sich der Mensch auf jedem Kontinent eigenständig entwickelt? Interessant..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten