Frage von krasniqi12345, 41

Wie sind die güter von einander abhängig?

Ich verteh echt nichts in Volkswirtschaftslehre und habe huasaufgaben, kann sie mir einer erklären? Ich rede nicht von machen, bevor sich wieder einer paar aufregen sondern mit erklären wie ich auf meine Lösung komme.

Antwort
von traeumerin29, 12

Ich versuche es mal..

Also: umso höher der Preis des Tee(s) steigt, umso höher ist die Nachfrage beim Kaffee. Die Kunden steigen um. Bisher ja ziemlich logisch.

Umso höher der Preis des Kaffee(s) umso niedriger die Nachfrage. Keiner ist bereit mehr zu zahlen, sofern es was billigeres gibt. Deshalb steigt die Nachfrage beim Tee. Den Rest kannst du dir hoffentlich irgendwie selbst zusammenreimen. 

Antwort
von Seanna, 5

Substitutionsgüter ist das Schlüsselwort bei diesen Aufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten