Ich arbeite seit einigen Monaten für einen großen Musikvertrieb, der auch schwarze Zahlen schreibt. Ich bekomme für eine 20 Stunden Woche allerdings nur 1.100 Brutto, ist das nicht viel zu wenig? Was zahlt man sonst in der Musikbranche? Werde ich nicht ausgebeutet?
Wie die Gehälter in der Musikbranche sind, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings find ich 11oo Euro für einen Halbtagsjob schon recht viel, waren letztlich mal 2200 DM. Nur mal zum Vergleich: eine Freundin von mir die ebenfalls 20 Std. die Woche als Nachtwache in einem Altenheim arbeitet u. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ist, verdient das gleiche.
gri1su am 22. August 2007 09:51 Und manche Verkäuferin in einem "Fulltime-Job" auch nicht mehr (und wenn, nur unwesentlich)
Richtig. Und der Mann meiner Freundin, Vater von 2 Kindern, ebenfalls Fulltime-Job als Maschinenschlosser mit 40 Std. Woche hat grad mal 1600 Netto.Und das mit 30 Jahren Berufserfahrung.
Also, ich muss für meinen derzeitigen Job ein abgeschlossenes Studium vorweisen und erhalte für 41 Std./Woche rd. 1.900 EUR netto. Ich weiß ja nicht, welche Qualifikation du hast, aber ich finde, du kommst doch ganz gut weg...