Frage von Dailie03, 50

Wie sind die Formen Singular im Englischen?

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich kann noch nicht so gut Englisch und wir müssen schon bald einen Test schreiben. Also, ich weiß nur noch, dass es hieß: "I don't" und "I do". Und dann sollte ich auch noch wissen, wie das alles heißt: (so ähnlich...:/) she doesen't.... könnt ihr mir sagen, wie es in all den anderen Formen heisst (du, er, es, wir, ihr, sie)?

vielen dank lg dailie03

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 1

Hallo,

nicht nur für das Verb do gilt:

I do my homework. I don't do my homework.

He/She/It does his/her/its homework. He/She/It doesn't do his/her/its homework.

Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple

und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

- auf o enden (go - goes; do - does)

- nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

- "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben
steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt
einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

-----------------------

Oder meinst du die

Verneinung

im Englischen:

In der Verneinung wird im Present Simple bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Present:

Positiv: I/you/we/they have a cat. He/she/it has a cat.

Negativ: I/you/we/they do not have a cat. He/she/it does not have a cat.

Das Verb be wird mit not verneint.

It is my cat. - It is not my cat.

Ebenso die Modalverben.

I can speak English. - I cannot speak English.

:-) AstridDerPu

Antwort
von wilees, 12

"to do" konjugieren - Englisch-Konjugation - bab.la Verb-Konjugator

de.bab.la › Konjugieren › Englisch

Suchbegriff - konjugieren to.... und Du findest wohl alle Verben.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 2

"do" kann ein "Vollverb" und bedeutet dann "tun" oder "machen":

I do my homework every day.
You do your homework .....
He does his homework ....
She does her homework .....

We do our homework ....
You do your homework ....
They do their homework ....

Nur in der dritten Person Singular heißt es also "does", sonst immer "do".

_______________________________________________________

Öfter als als Vollverb wirst du aber "do" als Hilfsverb in der Verneinung und in der Frage finden. Das eigentliche Verb bleibt dann immer in der Grundform.

Do you work every day?
Does he/she/it work?
Do they work?

I don't work on Sundays. (= Ich arbeite sonntags nicht.)
You don't work on Sundays.
He doesn't work on Sundays.
She doesn't work on Sundays.

We don't work on Sundays. 
You don't work on Sundays. 
They don't work on Sundays.

_________________________________________________________

Jetzt noch eine Aufgabe für dich:

Wie würdest du folgenden Satz übersetzen?

"Er macht seine Hausaufgaben nicht. "









Antwort
von WeissNichts34, 17

You do , you don't 

He does , he doesn't

It does , it doesn't

We do, we don't

Ihr ist glaube das selbe wie you

She does , she doesn't

Meinst du das so ?

Kommentar von wilees ,

3.Pers. Pl. She does , she doesn't  ??  - Aua, aua


Kommentar von WeissNichts34 ,

Ach ich dachte sie meinte singular..sorry ^^

Antwort
von 716167, 18

Das steht doch in deinem Schulbuch.

Antwort
von henzy71, 12

I, you, we you they do / don't

he, she, it does / doesn't

Gruß

Henzy

Antwort
von Top1000, 16

I do, I do not, you do, you do not, he/she/it does, he/she/it does not, we do, we do not, your do, your do not, they do, they do not. Merke dir einfach he, she, it das ,,s" muss mit