Frage von disaux, 60

Wie sind die Einstellungen für Pro7 HD über Satellit genau?

Ich habe einen Xoro HRS 8560 Receiver gekauft und finde mit dem Suchlauf Pro7 in HD nicht. Der Sender müsste ja aber noch kostenlos verfügbar sein. Kennt jemand die genauen Einstellungen?

Abgesehen von Satellit und Transpondernummer möchte mein Receiver die folgenden Einstellungen (siehe Bild)

Kann es an den LNB-Einstellungen liegen, wenn ich zwar alle möglichen HD-Sender, aber nicht RTL2 HD, SAT1 HD, Pro7 HD finde? Der Receiver unterstützt DVB-T2.

Antwort
von andie61, 44

Ich finde zu Deinen Angaben den Receiver nicht über Google,ist es überhaupt ein HD Receiver,und wenn ja ist der HD+ geignet,sprich hat er einen HD+ geeigneten Simslot?Die privaten HD Sender wie Pro7 HD sind über Sat alle verschlüsselt und kostenpflichtig und sind nur über HD+ geeignete Receiver nutzbar!

Kommentar von disaux ,

Sorry, hatte das falsche Modell drin. Ist ein Xoro HRS 8560 und kann DVB-T2, finde alle möglichen anderen HD-Sender wie z.B. Arte HD, WDR HD, ...

Es war aber definitiv mal möglich, Pro7 usw. kostenlos in HD zu empfangen ...

Kommentar von andie61 ,

Wenn das der aus dem Link ist dann sind damit verschlüsselte HD Sender nicht möglich,steht auch bei,frei empfangbare HD Sender,und das sind nur die öffentlich rechtlichen.Es gab Aktionen von Sat1-Pro7 wo an einzelnen Tagen die HD Sender unverschlüsselt zu empfangen waren,aber das waren Ausnahmen.

http://www.amazon.de/Xoro-HRS-8560-digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B00JACMLAG/r...

http://schott.tv/unverschluesselte-verbreitung-von-sat-1-hd-prosieben-hd-sixx-hd...

Antwort
von unlocker, 29

kein CI+ Slot und damit auch kein HD+ http://www.hd-plus.de/hd-plus/hdtv-info/hd-sender auch wenn man die 6 Monate gratis sehen kann, sie sind trotzdem verschlüsselt. Bei den privaten ist mir nur ServusTV HD bekannt, das unverschlüsselt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community