Frage von maurice1001, 37

Wie sind die Dragonball Mangas?

Hallo, ich habe bald Geburtstag und möchte mir die Dragonball-Mangas wünschen, ich habe allerdings keine Möglichkeit ihn ''anzulesen'' und wollte deshalb fragen ob einer von euch sie schon mal gelesen hat und wenn ja, wie er ist. Den Anime feier ich total allerdings sind Anime und Manga ja nicht komplett gleich, oder? Ich persönlich mag Mangas wie Death-Note, Assassination Clasroom oder Blue Exorcist.

Antwort
von JulioHD, 14

Einfach nur toll, ich empfehle die Dragonball Mangas sehr, zwar mit mehr ecchi anhauchungen als der Anime aber ziehmlich unterhaltend und mit mehr Informationen bestückt als der Anime. KAUF DIR DIE MANGA !!!!

Antwort
von cafpow, 20

Also ich persönlich mag den Dragonball Mangas mehr als die Anime Serie. Einfach nur weil der Anime so super viele Filler hat. Also ich denke wenn du die Serie magst wirst du den Manga auch mögen. Dir muss klar sein das "viele" (für die Story natürlich unwichtige) Dinge im Manga nicht vorkommen. Das kann einem vielleicht etwas entäuschen wenn man nur den Anime kennt aber an sich macht es die Geschichte einfach nur kompakter, wie mein Vorredner schon sagte. Lesen lohnt sich denke ich auf jedenfall :) 

Antwort
von BackDowner, 21

Auf jeden Fall keine Filler und die Charaktere brauchen keine 10 Episoden, um sich zu verwandeln oder für Attacken xD
Nein im Ernst jetzt der Manga hat die Story kompakter und flüssiger und enthält keine unnötigen Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community