Frage von Jockel99, 30

"Wie sind die chemischen Elemente entstanden" Reicht das als VWA-Thema?

Wir müssen eine Vorwissenschaftliche Arbeit mit mind. 40.000 Zeichen verfassen. Ich würde gerne über den Urknall und die Nukleosynthese in Sternen und bei Supernovae schreiben. Auf der einen Seite klingt die Frage nicht besonders konkret, auf der anderen weiß ich nicht, ob man genug zu dem Thema schreiben kann. Bitte um Hilfe =)

Antwort
von Roderic, 17

Schau:


Sollte locker reichen für deine VWA.

(Wirklich gute Dokus kommen eben NICHT von n24 und n-tv ;-)

Kommentar von ThomasJNewton ,

Aber von 3sat?

Da sind auch Journalisten am Werk, die es anscheinend nicht nötig haben, ihre Beiträge von einem Fachmann kontrollieren zu lassen.

Jeden Tag ärgere ich mich, wenn ich es mir antue.

Antwort
von PhotonX, 25

Man kann durchaus viel zu dem Thema schreiben, aber wenn man sich richtig tief einarbeiten möchte, ist das imho das unangenehmste Thema der ganzen Kosmologie!

Antwort
von DieMilly, 9

Suche mal nach "Nukleosynthese" und du wirst finden, was du brauchst. Das schon gepostete Video ist nicht das Richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten