Wie sind die Busse von Flixbus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Flixbus betreibt keine eigenen Busse, sondern beauftragt zahlreiche unterschiedliche Busunternehmen mit der Durchführung der Fahrten.

Jedes dieser Busunternehmen setzt dabei seine eigenen Busse ein, die zwar in der Regel grün lackiert und mit Flixbus-Werbung beklebt sind, sich aber sonst je nach Hersteller und Modell auch unterscheiden.

Ohne zu wissen, welches Unternehmen jetzt was für Busse auf genau dieser Verbindung einsetzt, ist eine Antwort deswegen schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst Du auch neutrale Kundenmeinungen zu den Fernbus-Anbietern wie Flixbus nachlesen (dort dann einfach mal nach Erfahrungsberichten zur  Verbindung München-Mailand suchen): http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/#lesen

Wie man die Sitze findet, hängt vom persönlichen Befinden ab.
Da ich etwas größer bin, hab ich auf vielen Sitzen kein Platz für meine Beine, das auch das gemütliche sitzen oder vernünftige schlafen verhindert.

Der Sitzabstand sollte mindestens 68 cm betragen und du kannst mit dem Sitz nach hinten lehnen. Ob du so schlafen kannst, musst du wissen.
Aber wenn du ein Kissen o. ä. mitnimmst, kannst du dich ans Fenster anlehnen und vielleicht besser nächtigen.

Kommentar von grummelmumpf
16.06.2016, 13:54

Im Internet habe ich nun entdeckt, dass Flixbus wohl einen Sitzabstand von stolzen 83cm hat? Stimmt das? Das wäre natürlich super!!

0
Kommentar von LuxMayer
16.06.2016, 15:12

Ob das wirklich so ist, muss man schauen. Ich denke, dass ich eher selten der Fall.

0

Ich fand es Klasse! Absolut empfehlenswert :)
Ich finde schon das man komfortable Sitzplätze hat und man kann die Fahrt ganz entspannt verbringen :)

Kommentar von grummelmumpf
10.06.2016, 19:04

Vielen Dank für die Antwort!

Bist du selbst denn auch schon die Strecke München - Mailand gefahren und kannst mir genaueres erzählen? Was wird dort für ein Bus eingesetzt?

0
Kommentar von User5217
10.06.2016, 19:06

Von München nach Mailand bin ich nicht gefahren, tut mir Leid. Was den andern Teil angeht, es werden aufjedenfall genug Pausen gemacht

0
Kommentar von User5217
10.06.2016, 19:11

Uh ne da bin ich überfragt haha. Bin auch nur einmal von Köln nach Berlin gefahren und das war letztes Jahr. Ich weiß eben nur das es sich absolut lohnt

0

Schonmal geguckt ob es nicht einen billigen Flug dahin von Euch aus gibt?

Habe vorgestern meinen Flug von Köln nach Mailand gebucht, hin und zurück für 20Euro mit RyanAir. Zwar nur mit Handgepäck, aber das reicht für ein paar Tage. Und vom Flughafen aus gibt es billig einen Busshuttle.