Frage von mariebwi, 23

wie sind die Bundesligaspiele in zukunft auf die sender verteilt?

Hi Community, ich habe eine frage bzgl. der bundesliga. ich hab gestern meinen vertrag bei sky verlängert und die gute dame hat gemeint, dass in zukunft 40 spiele nicht auf sky laufen, wusste ich. ich war bisher immer der meinung es handelt sich nur um die freitagsspiele, jetzt habe ich mich ein bisschen informiert und dann hieß es aber auch die sonntagsspiele. was gibt es jetzt in zukunft auf eurosport? nur freitag oder auch noch montag/sonntag? weil bei mehr als nur freitags komm ich auch nicht auf die anzahl 40. und außerdem hat sie gesagt die spiele kommen dann auf eurosport !1!, is quatsch oder?

lg

Antwort
von SantiGalvez, 8

Erst ab der nächsten Saison greift dieses Modell, dass die Discovery Gruppe (Eurosport) auch Spiele überträgt. Welche Spiele übertragen werden ist noch nicht absehbar, da es für die nächste Saison noch keinen Spielplan gibt. Also abwarten und Tee trinken.

Antwort
von Tibizx, 17

Meine letzte Info war, dass Eurosport jedes Freitagsspiel und teilweise auch Sonntagsspiele übertragen kann/wird. Das Sonntagsspiel scheint aber nur der Fall zu sein, wenn es auch ein Montagsspiel gibt. Welches Sonntagsspiel nicht auf Sky übertragen wird, kann ich dir nicht sagen. Die Zahl 40 wird sich dann aus 34 Freitagsspielen und 6 Sonntagsspielen auseinandersetzen.

Kommentar von SantiGalvez ,

Aufgrund der englischen Wochen ist es nicht möglich 34 Freitagsspiele auszutragen. Schon garnicht an den beiden letzten Spieltagen, wo keine Wettbewerbsverzerrung entstehen soll.

Kommentar von Tibizx ,

Da hast du Recht, die Info war zumindest halb falsch. Eurosport schreibt folgendes:

Eurosport wird den Zuschauern in Deutschland somit ab 2017/18 die Bundesligapartien am Freitagabend sowie die Bundesliga-Topspiele am Sonntagmittag sowie am Montagabend live und exklusiv auf seinen Pay-Plattformen (Eurosport 2 und Eurosport Player) präsentieren.

Das wird dann wohl insgesamt 40 Spiele werden. ;)

Kommentar von SantiGalvez ,

In etwa 40 Spiele. Genau würde ich mich da nicht festlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community