Frage von C0000, 42

Wie sind die Buchstandarts (Schriftgröße, Schriftart, etc) in deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SNECHR, 31

Ich glaube nicht, dass es standardisierte Schriftarten gibt. Das unterscheidet sich häufig. Manchmal hat der Verlag eine eigene  Schriftart  als Wiedererkennungswert. Manche Buchautoren  benutzen die Schrift ja auch als Stilmittel 

Antwort
von hunos, 17

Standarte ist noch Standard. Davon abgesehen müsstest du mal in den DIN nachsehen ob es sowas überhaupt gibt.

Kommentar von hunos ,

Sorry Autokorrektur ich meinte eine Standarte ist nicht Standard.