Wie sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Israel wird von Deutschland mit Kriegsgerät versorgt da wir uns immernoch schuldig fühlen für den 2. WK obwohl Israel nichts mit den Juden von damals zutun hat und zusätzlich Israel die Muslime im Gazastreifen bombardiert weil sie dieses Territorium einnehmen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
24.02.2016, 10:43

zusätzlich Israel die Muslime im Gazastreifen bombardiert weil sie dieses Territorium einnehmen wollen

Informiere dich bitte mal über die Geschichte des Gazastreifens, bevor du weiterhin Unsinn erzählst.

2
Kommentar von surfenohneende
28.05.2016, 13:49

Israel wird von Deutschland mit Kriegsgerät versorgt da wir uns
immernoch schuldig fühlen für den 2. WK obwohl Israel nichts mit den Juden von damals zutun hat und zusätzlich Israel die Muslime im Gazastreifen bombardiert weil sie dieses Territorium einnehmen wollen

Das ist leider korrekt

Gerade wegen den deutschen Verbrechen (incl. Holocaust) in der Vergangenheit (auch schon im Kaiserreich = 2. Reich ) , dürfen Wir kein anderes Land unterstützen welches ähnliche Sachen macht ( Verbrechen gegen die Menschlichkeit ) 

0

Deutschland und Israel führen eine Freundschaft. Dennoch kritisiert Deutschland  die Israelischen Siedlungen und in den Schulen werden alle (Deutschalnd vorran)  die sich außerhalb von Israel und des jüdischen Glaubens  als Antisemitisten dargestellt vor denen man sich schützen müsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen: gespalten. Offiziell sind wir die besten Freunde, aber hinter dem Rücken wird auch gerne mal Kritik an der Siedlungspolitik geübt. Aber das darf man ja nicht laut sagen, da mann dann gleich Antisemit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenJoshua
25.02.2016, 17:19

Samaria und Judäa gehören untrennbar zu Eretz Israel. Israelis, die dort wohnen als Siedler zu bezeichnen ist schon diffamierend.

Und von wirklichen Freunden sollte man erwarten dürfen, dass sie den Staat nicht unterstützen, der Israel komplett auslöschen will. Gemeint ist in diesem Fall der Iran. Das Atomprogramm dieses Aggressors ist eine ernste Bedrohung.

0

Die sind sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind sehr rosig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind wunderbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung