gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sind die Bedingungen für einen Abrufkredit? Habe jetzt Dispo, aber Abruf soll besser sein.

gefragt von peterplastikpeterplastik am 18.10.2009 um 20:44 Uhr

Ein Kumpel riet mir, einen Abrufkredit bei der Bank zu machen, damit könnte ich einiges sparen. So wie er es sagte, hörte sich das auch logisch an. Was sind denn von der Bank her die Bedingungen für so einen Abrufkredit? Momentan hab ich nämlich einen Dispokredit, und wenn es für mich ein Vorteil wäre mit dem Abruf, dann wäre es für die Bank ja ein Nachteil, oder? Gibt es da vielleicht so Fußangeln, wodurch der Vorteil eben doch wieder bei der Bank landet, weiß das wer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.808 Geld x 22.850 Bank x 3.365 Dispo x 153 Dispokredit x 107 Geld leihen x 23 Abrufkredit x 2 Abruf x 2 Bankbedingungen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Martek am 18. Oktober 2009 20:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Naja, was heißt Fußangeln. Meistens ist es so, dass ein Mindestbetrag an Geld angefordert wird, den du dir leihen kannst- 500 Euro zum Beispiel. Und auch zum Zurückzahlen des Betrags gibt es eine bestimmte Mindestrate. Zinsen zahlst du nur für das Geld, das du wirklich gebraucht hast. Wenn du nicht oft mehr Geld brauchst als du hast, ist das schon günstiger als ein Dispo mit seinen oft horrenden Zinsen.

Weitere gute Antworten

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 18. Oktober 2009 22:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf die Seite der ImgDiBa, da nennt sich das Privatkredit und geht bis max. 25.000 EUR.
Die Bedingungen sind die gleichen wie bei einer normalen Kreditaufnaghme, also passende Bonität und saubere Schufa.
Dann wird dir ein Konto eingerichtet über das Du verfügen kannst bis zum vereinbarten Maximalbetrag. Du musst mindestens monatlich die Zinsen zahlen und kannst eine feste Rückzahlungsrate ab 50€ vereinbaren oder flexibel wie Du zahlen kannst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.