Frage von Sacul1997, 34

Wie sind die Aussichten?

Ich würde gerne anfangen zu trainieren.
Ich bin 18 Jahre alt, 65 kg & 1,81 m groß.
3 mal die Woche: Montag , Mittwoch , Freitag würde ich dann trainieren. Meine Frage wie lange sollte ich am Tag trainieren ?

Wie lange würde es dauern bis Erfolge sichtbar werden?

Antwort
von FrauFriedlinde, 14

Du bist etwas zu dünn um wirklich erfolgreich zu trainieren. Dein Trainingplan Ansich ist gut, aber es ist wichtig, dass du auch 8-10 Kilo zunimmst um wirklich schön definierte Muskeln zu bekommen.

Kommentar von Sacul1997 ,

Wie schafft man das? Was empfiehlst du an Ernährung ?

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Es kommt darauf an! Wenn du Ausdauertraining machst, solltest du Kohlenhydratreiche Kost zu dir nehmen, bei Krafttraining hochwertige Öle und Eiweiße. Nüsse zB sind immer gut. Am besten meldest du dich noch mal in einen Fitnessforum an, da findet sich meist  eine ganze Ecke über Ernährung. Oder auf der Seite/ in der Zeitschrift FitForFun findest du auch wirklich viel!

Antwort
von Lumpazi77, 24

1 - 2 Stunden sollten es schon sein. Einen Erfolg kannst Du in einem halben Jahr feststellen

Kommentar von Sacul1997 ,

Danke!

Antwort
von rosek, 12

Ein Training sollte etwa 60-90 Minuten gehen. Länger nicht, da dann zu viele Stresshormone ausgeschütter werden , welche sich negativ auf den Muskelaufbau auswirken.

Ausserdem solltest du dich dringend mit dem Thema Ernährung auseinander setzten, damit du zunimmst.

65KG bei 1,81 ist echt wenig :) Also aufjeden fall genug essen.

Antwort
von Silencedt, 14

2 Stunden.

Veränderungen wirst du schon nach 1 Monat feststellen.

Kommentar von Sacul1997 ,

Danke für den tipp👍🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community