Wie sind die Arbeitszeiten eines Steuerberaters

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder selbst festlegen. Der selbstständige Steuerberater sowieso und der angestellte Steuerberater muss sich nach dem Büro richten bzw. was in seinem Arbeitsvertrag steht.

Danke. Hast du zufällig ne Ahnung, wie die Arbeitszeiten im Allgemeinen sind??? 40h/ Woche?? ( bei einem angestellten Steuerberater ) ;)

@FCBFan1

Eine 40 Std.-Woche ist normal und damit ist auch zu rechnen. Pausen kommen extra...

@FCBFan1

Normale Bürozeiten sind in der Regel 8-17 oder 9-18 Uhr. Das kann aber individuell anders geregelt sein. Es gibt auch 9 - 18.30 Uhr und dafür Freitags früher Schluss.

@Elodie85

Super !!!! Danke, hast mir sehr viel weiter geholfen. ;)

Arbeitszeiten eines Angestellten (egal welcher Beruf):

Gemäß Vereinbarung Arbeitsvertrag - kann Vollzeit oder Teilzeit sein.

Arbeitszeiten eines Selbständigen:

Je nach Engagement / Auftragslage und persönlicher Situation (Notwendigkeit auch Geld mit der Selbständigkeit zu verdienen). Wenn er gut ist und viele Kunden hat: selbst und ständig - andernfalls: wenig Arbeit - wenig Einkommen.

Super!!! Vielen Dank. Warst sehr hilfreich ;)

Selbständige arbeiten selbst und ständig - außer sie nehmen sich mal frei. Angestellte arbeiten zu normalen Bürozeiten, die im Arbeitsvertrag geregelt sind.