Frage von 123Moi, 31

Wie sind die Arbeitsbedingungen bei Aldi und Lidl?

Eine Freundin von mir arbeitet bei LIDL und hat mir ein paar schlechte Dinge erzählt. Nun wollte ich mal hören, ob die Arbeit dort generell so stressig und körperlich anstrengend ist. Wie ist die Stimmung im Team und wird man auch nicht ausgebeutet? Wäre euch für ein paar Berichte sehr dankbar.

Antwort
von Hexe121967, 15

naja wie die stimmung ist, hängt wohl von den menschen ab die zusammen arbeiten. und ja, die arbeit im einzelhandel kann körperlich anstrengend sein da man auch schonmal die ein oder andere kiste schleppen muss um die regale auf zu füllen.

ausgebeutet werden?  jeder 2. arbeitnehmer fühlt sich ausgebeutet.

Antwort
von azallee, 19

Aldi ist sehr streng und genau mit den Leistungen seiner Mitarbeiter. Alles muss 100%ig perfekt sein. Auch nehmen sie nur junge Leute und stellen ältere gar nicht ein.

Zu Lidl kann ich nichts sagen.

Aber im allgemeinen sinddie Arbeitszeiten im Einzelhandel gewöhnungsbedürftig, es sei denn man arbeitet in der Verwaltung.

Kommentar von 123Moi ,

Hast du auch selber mal dort gearbeitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community