Bloodstar am 24.08.2008 um 22:39 Uhr
Brauch mal wieder einen aktuellen PC, leistungsmäßig an Games ausgelegt. Kann mich noch erinnern, dass vor nem halben Jahr die Preise für RAM recht günstig waren, aber habe von der aktuellen Preislage keine Ahnung.
Leistungsmäßig hatte ich mir die Graka 4850 von ATI ausgesucht, oder sowas in diesem Bereich.
Sind die Preise im Moment hoch, oder relativ günstig, für:
CPU GraKa Main Ram
und wie werden sie sich entwickeln?
ps. Natürlich is mir klar, dass die aktuelle Hardware immer billiger wird

wenn du bis nach weihnachten wartest wird alles noch mal billiger

Sowas kauft man, wenn man es braucht. Wenn man wartet bis etwas günstiger ist, ist das andere Teil vieleicht wieder teurer. Oder einige warten weil bald was neues kommt, nur dann wenn das da ist, steht schon wieder was neueres in den Startlöchern. Also kann man nur mit Preissuchmaschinen wirklich sparen. http://geizhals.at/deutschland/?m=1
Speicher ist im moment noch im keller. die guten grakas kosten auch nichts mehr. cpus sind mir sowieso gerade alle suspekt (mehr als 2 kerne bringen kaum was) und hdds waren noch nie teuer (ausser die ersten mit 650mb lol)
StefanKfg am 25. August 2008 12:49 Aha, da spricht der Fachmann ... hole dir nen Q6700 und nen guten Lüfter, OC ihn auf 130% und du hast nen Prozessor, der um die 1000 € kostet. Und 4 Kerne bringen natürlich mehr als 2 Kerne. Bsp.: Einen Film (90min Spielzeit) von AVI in MPEG oder VOB umwandeln dauert bei mir 20 min. Das wirst du mit einem Dual-Core niemals hinbekommen.
Ist gerade alles sehr erträglich vom Preis her.

also eigentlich sind die hardware preise momentan ganz gut, aber falls du die neue HD grafikkarte von ATI möchtest solltest du noch ein weig warten (die is echt hamma :D)