Frage von Obi4LP, 49

Wie sind die 1. Lebewesen entstanden?

Wie kamen die 1. Lebewesen zustande ? Ganz am anfang des Universums gab es ja auch kein Leben.

Antwort
von Trashtom, 12

Das weiß keiner. Ich schätze es ist eine Reaktion auf gewisse Umweltbedingungen. Kommen die richtigen Komponenten zusammen, entsteht Leben.

Antwort
von SturerEsel, 28

Nach einer Erzählung von Stanislaw Lem ("Sterntagebücher") waren es die beiden Raumfahrer 'Gerr' und 'Hott', die in den Ur-Ozean der jungen Erde geniest haben. :)

Man könnte annehmen, dass unser Planet durch einen verseuchten Kometen "infiziert" wurde. Wahrscheinlich war es jedoch purer Zufall.

Antwort
von achimhausg, 21

Was wäre denn, wenn das Universum an sich ein Lebewesen ist, mit Bewusstsein und so weiter?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus

Antwort
von sgn18blk, 9

Durch Abiogenese.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community