Frage von emaille,

Wie sind Auberginen und Gurken länger haltbar?

Ich lege Gemüse meist in den Kühlschrank, aber das klappt nicht so ganz. Häufig verlieret es die Feuchtigkeit, wird weich usw. Ich schaff es aber auch nicht jeden Tag frisch einkaufen zu gehen, weshalb das Gemüse schon mal ein paar Tage halten sollte. Augergine und Gurke vor allem. Gibt es irgendwelche Haustipps für bessere Haltbarkeit?

Hilfreichste Antwort von pokolersiz90210,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also wenn du die Auberginen und Gurken in den Kühlschrank legst und diese davor in ein Küchentuch aus Baumwolle einwickelstund du sie dann anschließend nicht in das Gemüsefach legst, sondern in ein normales Fach, dann sollten sie länger halten!!! Das Tuch verhindert nämlich die Bildung von Druckstellen und von Schimmel!

Kommentar von pokolersiz90210,

Danke für das Sternchen =D

Antwort von Bleifrei95Oktan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in alufolie einpacken und ab in den kühlschrank

Antwort von Clownii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten das Gemüse in ein Baumwolltuch packen, so dass bei der Lagerung keine Druckstellen entstehen. Das Tuch sorgt auch für die richtige Feuchtigkeit. So sollte es mehrere Tage haltbar sein.

Antwort von HummelPups,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

leg sie in ein feuchtes Geschirrtuch und dann in das Gemüsefach...am besten nicht so große Mengen kaufen, denn sonst sind die Vitamiene eh futsch

Antwort von Luisa10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in Papiertüte im Gemüsefach, so kenn ich das. Gurke kann auch Plastiktüte vertragen, wenn es nicht zu lang ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community