Frage von Nini1612, 65

Wie Silvester feiern mit kleinkind?

Hallo zusammen. Mein Mann und ich würden über Silvester gerne verreisen, natürlich darf unsere 1 1/2 jährige Tochter nicht fehlen. Sie wird um 0 Uhr vermutlich schlafen somit wünschen wir uns ein Hotel oder Ferienhaus von wo aus wir zwei in ruhe Feuerwerk gucken können ohne unser Kind alleine zu lassen. Hat jemand eine Idee

Antwort
von italomaus, 32

Ciao :-)

Ich weiß nicht wie weit ihr fahren wollt.

Mein Vorschlag ist der Gardasee z.B. Bardolino. Ihr könnt tagsüber bei 12- 18 °Grad am Gardasee spazieren gehen. Die Weihnachtsmärkte haben in Italien vom 6.12- 6.01 geöffnet.

Abends schön essen gehen (buchen) und dann auf den Balkon (hat auch noch 6- 8 Grad) das Feuerwerk beobachten. Der ganze See ist erleuchtet und man sieht die Feuerwerke (den ganze See entlang) kilometerweit.

Ab 20.00 Uhr gibt es kostenlosen Sekt und Panettone und nach Mitternacht noch eine Minestrone.

Ganz so laut wie bei uns ist es auch nicht. Hauptsächlich Raketen werden in die Luft geschossen.

LG

Kommentar von Nini1612 ,

Das ist super, vielen lieben Dank für den Tipp 😊

Antwort
von teafferman, 18

Am Bodensee eine Unterkunft in erhöhter Lage buchen. 

https://www.youtube.com/results?search_query=silvesterfeuerwerk+bodensee

Das könnt Ihr Euch dann von oben ansehen. 

Ansonsten wird der Bodensee von drei Staaten begrenzt. Es gibt manche Märkte, sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Freizeit zu gestalten. 

Oder, ,anders ausgedrückt:

Sich ein Quartier an einem See in etwas erhöhter Lage buchen. Sich online detailliert nach den zahlreichen Freizeitangeboten umsehen. Nicht nur bei der Tourismusbranche. Auch nicht nur auf der Tourismusseite des ausgewählten Ortes. 

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass manches wirklich tolle Angebot dort nicht aufgeführt ist. Auch bezogen auf Familien mit Kleinkindern. 

Und sorgt bitte zeitgleich mit der Buchung des Hotels - oder bnb - Hostel.... - für die Abdeckung der sonstigen Versorgung. 

Antwort
von CrazyBarbie, 24

Mit Babyphone und in der nähe des Hauses bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community