Von seiner letzten Reise hat mein Opa mir einen silbernen Armreif mit eingeschwärzten Verzierungen mitgebracht. Weil ich den Reif ständig trage, sind die geschwärzten Stellen mittlerweile auch silbern. Kann man sie irgendwie wieder schwärzen? Oder das beim Juwelier machen lassen? Wer hat Erfahrung damit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube Du bist die 1. welche schwarzen Silberschmuck möchte. Ich kenne bisher immer nur die Frage wie das Schwarz weggeht...
Es ist eine Oxidation Du brauchst den Schmuck also nur einfach liegen lassen. Es wird aber eine Zeit dauern.
Der Fachmann nimmt dafür "Schwefelleber" du kannst es jedoch selbst mit Eiweiß versuchen (man kennt das von den Silberlöffeln wenn man damit gekochte Eier gegessen hat)
Der Fach benutzt auch, ist sehr einfach, eine Flüssigkeit, die es nur im Fachhandel gibt, Pariser Oxyd. Aber das Arbeiten damit muß geübt sein, sonst wird es leicht zu schwarz. An der Luft liegen lassen oder in ein rohes Ei legen, braucht lange Zeit. Ist so ein Silberteil allerdings rhodiniert, dann funktioniert es nicht.
Hallo FrolleinMia,
es gibt noch mehr Optionen aber anstelle alle auf zu liesten hier ein passender verweis:
http://www.entdecke-schmuck.eu/94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-...