Frage von Engelchen2002, 25

Wie siehts mit diesen Mangas aus , unterscheiden sie sich(sehr) von den Animes?

Sankarea

Fullmetall alchemist (brother Hood?) 

Death note 

Wolf girl and black prince 

Say I love you

Nisekoi

Itazura na kiss

Sword art online

Kimi ni todoke 

Attack on titan 

Faiyrtail 

Kamisama kiss 

Another 

Corpse party 

Blood lad

Noragami

Owari no seraph

Vampire knight

Das wär's , danke :).

Antwort
von Hatsuto, 5

Die "Mangas" sind Original (in der Regel), die "Animes" unterscheiden sich.
Bei der ersten Animation von Fullmetal Alchemist wurde die Geschichte stark verändert, bei der zweiten ("brother Hood") stimmt sie mehr oder weniger mit dem Comic überein.
Zu Death Note weiß ich nicht viel, aber scheinbar wird im Zeichentrick der Tod am Ende anders dargestellt und die Wahrheit über Himmel und Hölle verschwiegen.
Bei Fairy Tail wurde vieles zensiert.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese 3 Reihen zu lesen.
Nisekoi las ich auch, fand es aber auf Dauer langweilig (ist eben nicht mein Lieblingsthema).

Antwort
von Eiswuerfelchen3, 7

Die Handlung von FAIRY TAIL verläuft im Manga sowie im Anime parallel und weißt keine schwerwiegenden Unterschiede auf. Dabei sind auch einige Filler-Folgen im Anime nach Bonus-Kapiteln/-Ausgaben des Manga gerichtet.

Bei NORAGAMI favorisiere ich allerdings eher den Anime, da mir die Einleitung des Manga zu lange vorkam und sich dabei weniger Spannung aufgebaut hat (im Fall vom Manga kann etwas Geduld am Anfang nicht schaden...). Dafür lernt man hier natürlich die Charaktere besser kennen und erlebt mehr Story. ^^"

Im Thema OOKAMI SHOUJO TO KURO OUJI stimme ich dem zu, was Shisuka bereits geschrieben hat - immerhin sind die zwei (im Manga) schon so ein süßes Pärchen geworden. :3

Die anderen Manga hab ich leider nicht angefangen oder beendet. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem noch ein Stückchen weiter! :)

Antwort
von Shisuka, 13

Von deinen genannten hab ich nur Wolf Girl and Black Prince gelesen. Große Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht. Der Manga ist nur etwas detaillierter ;) aber der Manga läuft noch. Im Oktober ist der neue Band rausgekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten