Frage von Timooo29, 62

Wie sieht es mit der Sicherheit momentan in Istanbul aus? Kann man dorthin reisen?

Antwort
von adabei, 39

Sicher vorhersagen kann dir das niemand. Ein Anschlag kann natürlich jederzeit wieder passieren.

Antwort
von Bitterkraut, 44

Ich würde jederzeit reisen, aber ich verhalte mich in Istanbul nicht wie ein Tourist und der Altstadthügel sieht mich nicht. Kenn ich alles schon. Vom Taxim und der Istiklal und anderen gefährdeten Plätzen und Straßen kann ich mich gut fernhalten.

Aber ein Risiko hat man immer, überall auf der Welt. Ich denke aber, eher verhungert man auf der Brücke im Stau, als daß man explodiert. Derzeit würde ich niemandem zu- oder abraten, muß jeder selbst einschätzen.

Antwort
von Otilie1, 44

das ist ja das blöde :man kann es nicht sagen ob es sicher ist oder nicht - ich würde dann auf jeden fall alle touristenziele meiden, aber dann macht das reisen ja auch keinen spaß wenn man nix anschauen kann

Antwort
von FloTheBrain, 14

Dazu gibt es die aktuellen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community