hey leute! mein ipod touch (2.g.) hat im display sehr viel risse. der vater von meinem freund is nämlich mit seinem auto drüber gfahren,als er in meiner jacke am boden lag. jetzt wollt ich mal wissen, ob es was bringt die haftpflichtversicherung einzuschalten bzw. ob die was zahlen würden. ich denke nämlich, dass es nichts bringt ihn apple zu schicken, weil ich wahrscheinlich kaum von denen nen neuen bekomme! grüße robin

Wie dämlich muss man sein, die Jacke auf die Straße bzw. Fahrbahn eines PKW zu legen?
Wenn der Vater Deines Freundes so einen Unsinn weitergibt, kannst Du selbst für einen neuen iPod aufkommen. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Was Du machen willst, ist ganz klar ein Betrugsversuch.
Ich denke eher,dass wenn man mit dem Auto über den iPod touch fährt, keine Risse im Display verursacht werden, sondern, dass das Gerät komplett auseinanderbricht. Aber vielleicht glaubt die Versicherung Dir ja. Wäre dann auf jeden Fall Sache der Haftpflicht.
ich hab die jacke schnell auf n rasen gelegt, weil ich sie nicht gebraucht hab...und dann is er drüber gefahren! und ich hab davor ihn noch gewarnt dass er geradeaus weiterfahren soll. es is jedoch leider zu weit rechts gefahren :)

eigentlich müsste der vater deiner freundin das bei seiner haftpflicht einreichen.. da er ja den schaden verursacht hat. aber versuchen würde ich das auf jedenfall

Mhh ich glaub eher, dass die Dir das nicht abkaufen das der über die Jacke gefahren ist... Was sucht die denn am Boden? Hört sich eher nach Schwindel an...
Aber probieren kann man es doch mal red doch mit dem Vater der muss schließlich die Versicherung kontaktieren

Die Haftpflichtversicherung des Schadenverursachers muss zahlen, oder der Verursacher (der aber ganz bestimmt).

haftpflichtschaden muß ja der verursacher melden und die wollen sicher den ipod sehen