linda109 am 05.05.2009 um 12:19 Uhr
würde gern mal wissen wie viele leute sich vor blut ekeln und WARUM??? bitte hinschreiben ob mann oder frau und warum!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann blut sehen, habe kein problem damit. es kommt aber auch auf die situation drauf an. bei (z.b.) einem schweren unfall, wo dann dementsprechend der körper auch noch "verunstaltet" ist, wäre das sicher anders (kam zum glück noch nicht in eine solche situation, das sehen zu müssen).

Blut ist unser "Lebenssaft" was sollte daran eklig sein?

Blut in kleinen Mengen verkrafte ich noch, aber sobald ich viel Blut sehe, selbst mein eigenes Blut, wird mir ganz komisch zu Mute und ich kanns einfach nicht "sehen"- aushalten.

Hab kein Problem mit Blut. Besitze schließlich selbst ein paar Liter davon ;)

Blut selber finde ich nicht ekelhaft, aber die Wunde, wenn es mal blutet.
Ich habe kein Problem mit Blut, will ja auch Arzt weden.

Das Blut an sich macht mir nichts. Eher die meistens dazugehörige Wunde. Das ist eklig.

wenn ich Blut fremder Menschen sehe, ist mir egal, aber nicht das Blut meiner Familienangehörige, da kann ich irgendiwe nicht zuschauen...

ich habe täglich mit blut zu tun. warum sollte ich mich davor ekeln?

Gehört dazu ... geh' mal in eine Dialysestation, das härtet ab - worauf zielt die Frage eigentlich?
linda109 am 5. Mai 2009 15:07 interesse...

so lange es nicht meins ist....

Ich reisse mich zwar nicht darum, aber in meinem Job sollte man mit (sehr viel) Blut klarkommen können...

Ich bin ein Mann! Warum sollte ich mich davor ekeln? Schließlich hält mich das am Leben!

wenn ich ich davor ekeln würde hätte ich ein problem, so oft wie ich mich verletze :D
bin eine frau
Blu finde ich nicht eklig, aber manchmal die Wunde :)

Blut hat zwasr in der Religion große Bedeutung, doch es ist ein Teil unseres Körpers
Muss mir egal sein bei meinem Beruf ;-)

Wenn ich Blut sehe bekomme ich Gänsehaut!!Also Arzt wäre kein Beruf für mich ;)