Frage von Scottchy112, 25

Wie siehts grad mit der Krise in Griechenland aus?

Hallo erstmal, mache grade meine Geschichtspräsentation über die Weltwirtschaftskrise 1929. Ich würde gerne Griechenlans Politik mit der von Heinrich Brüning vergleichen. Also die Sparpolitik und die Konsequenzen. Beide Male kamen extremere Parteien an die Macht(NSDAP/KPD und SYRIZA/ANEL). Doch was ist grad so los in Griechenland, weil eig wollen die ja keine Hilfe mehr von den anderen Staaten oder? Wie geht Griechenland grad mit der Krise um? Danke im voraus

Antwort
von soissesPDF, 8

Keine Veränderung, die Krise ist die gleich wie bislang auch.
Griechenland erhält auch keine Hilfen.
Das Geld was nach Griechenland gepumpt wird landet noch am gleichen Tag wieder bei den europäischen Banken.
Es werden nur alte Schulden durch neue Schulden ersetzt.
Die Staatsverschuldung nimmt weiter zu, nicht nur in Griechenland, sondern europaweit.

Die ganze Spardiktate der Deutschen sind Unfug in Reinkultur.

Kommentar von Scottchy112 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community