Frage von Froid19, 61

Wie siehts denn so technisch mit meinem pc aus ?

Hey, frage ist ob ich mir direkt einen neuen hole oder aufrüste. Mir wurde nahegelegt, dass mein Prozessor klar geht, aber die grafikkarte ziemlich traurig ist. Habe keine Ahnung von der Technik, würde aber gerne neuere Sachen spielen statt seit Jahren auf spielen von 2010 zu sitzen. Braucht man um das zu beurteilen sonst noch Angaben ? Was meint ihr ?

Antwort
von DerEchteHase88, 23

http://www.game-debate.com/hardware/?gid=517&graphics=GeForce%20GT%20520 Check mal die Seite aus!

Kommentar von DarkDevilHD ,

Die hat 48 shader meine krate hat 1500shadereinheiten alles klar ich habe doch gesagt das sie nicht gut auserdem ist ddr3 schon uhr alt es gibt schon hbm der200% schneller ist

Kommentar von DerEchteHase88 ,

Wo liegt den jetzt dein Problem? DDR3 Ram geht völlig klar. So veraltet ist sie jz auch nicht. Und ich denk nicht, das er die ultra Höllenmaschine will. Also fürs wesentliche sollte er seine Grafikkrate wechseln und falls er es noch nicht hat auf 8GB Ram wechseln.

Antwort
von DarkDevilHD, 28

hol dir ne rx470 dann passt wieder alles und gleich ein neues netztei dazu weil es wird warscheinlich keinen stecker dafür haben und die cpu reicht noch eine weile und wenn sie zu schwach wird warte auf zen dann wirt alles billiger

Kommentar von tmx87 ,

dann lieber paar euro mehr und ne 1060 6gb

Kommentar von DarkDevilHD ,

nein das ist nicht so richtig du bekommst ne rx470 die alles gut spielen kann für 202 euro du legst 100€ mehr für20fps drauf das lohnt sich nicht

Kommentar von tmx87 ,

sind nur 50 euro

Kommentar von DarkDevilHD ,

Die 3gb ist viel schlechter als eine gleich teuere rx480 4gb auserdem ist sie gerade mal so gut wie ne rx470 4gb und nochdazu ist die beschnittene schlechter und die 6gb version kann er den ganzen chip ausnutzten und die cpu würde die graka bremsen

Antwort
von HelferMarvin, 32

Die GRAFIKKARTE würde ich aufjeden fall aufrüsten zb die 

hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1060-Mini-Aktiv... kauf ich mir bald :) 

oder ne gtx 750 ti 

cpu würde ich sagen da hast du noch ca n halbes jahr zeit 

Kommentar von Froid19 ,

Okay, danke für den Tipp.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Die rx 460 ist für den gleichen preis viel besser oder gleich ne rx470 die alles gut spielen kann mit guter kühlung fur 202€

Antwort
von DerEchteHase88, 15

Also für Minecraft reichts. Kommt drauf an ob du es magst oder nicht.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Minecraft brauch fast keine graka leistung häuptsächlich für die berechnungen wird die cpu benutzt und nicht die graka sonst hätte ich mehr fps

Kommentar von Froid19 ,

Es laufen schon ein paar Sachen. Die komplette ME-Reihe läuft z.b. flüssig. Hatte auch nicht vor bis zu meinem Lebensende Minecraft zu spielen.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Spiel lieber nicht so viel Minecraft ich weis das dur nur 14Bist wenn überhaupt nur mit Klein Groß schreibung kann man mich nicht überzeugen das kann ich auch habe nur kein bock geh lieber schlafen

Kommentar von DerEchteHase88 ,

Ach du Sch3ße, was ist den bei dir los? Wenn juckts wann du schlafen gehst. Geh einfach und dokumentiere nicht alles.

Antwort
von DerEchteHase88, 42

Najaaa...Mittelklasse. Spiele wie Crysis 3 oder Black Ops 2 laufen auf mittlerer Einstellung flüssig. Ich würde mir eine neue Grafikkarte zulegen. Und falls du hast noch genügend Arbeitsspeicher. 8 reichen zum Spielen, vollkommen.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Die grafikkarte schaft das nicht da ist sogar jedes spiel zu heftig

Antwort
von Kiboman, 4

die CPU geht noch gibt schlechteres.

die Graka gehört in das Multimedia Segment.

da solltest du ansetzten, GTX960, vergleichbares oder höher,

damit hat man dann auch Spaß.

selbst mit 8GB Ram kommt man noch Super aus, wenn man nicht utopische ansprüche an die alte Dame stellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten