Frage von Kubi31, 128

Wie siehts denn mit der Nachtruhe aus bei der EM wenn die Nationalmannschaft spielt?

Ich bin zwar hier geboren und besitze ein deutschen Pass aber meine Eltern kommen aus der Türkei , also gibts bei mir mehr zu feiern :D ein mal wenn Türkei spielt und einmal Deutschland

Viele der Spiele fangen um 21 Uhr an , bis wir ruhig werden kanns bestimmt 0Uhr werden ... und woanders gucken geht nicht weil ich nächsten Tag um 6 wieder aufstehen muss

Antwort
von SmartTim98, 76

Es gelten die selben Regeln, wie an allen anderen Tagen. Lediglich die größten Public Viewings sind durch Erlasse von der Nachtruhe ausgenommen

Antwort
von Schreckenstein, 57

Soweit ich weiß, ist die Nachtruhe (ab 22.00 Uhr)  nur für amtlich genehmigte Veranstaltungen wie public viewing aufgehoben. Nicht für private Veranstaltungen. Da muss man sich zuerst mit allen Nachbarn, die das stören könnte, absprechen (um Erlaubnis bitten).

Antwort
von MrZurkon, 72

Die Nachtruhe zählt auch bei der EM,wenn ihr nach 22 Uhr noch lauter seit, kann es durchaus sein, dass sich Nachbarn beschweren und auch die Polizei rufen.

Antwort
von vonFalkenstein, 41

wenn du Probleme erwartest, rede vorher mit den Nachbarn, manchmal hilft auch ein kleines "Entschuldigungsgeschenk" das man im voraus übergibt.

Allerdings solltet ihr euch in der Lautstärke trotzdem etwas mäßigen. Torjubel kann man akzeptieren aber Hupkonzerte oder laute Siegesmusik wird ein Nichtfußballfan wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Gaaaanz vorsichtig wäre ich bei einem eventuellen Spiel Deutschland:Türkei

da überlege dir lieber genau für welche Mannschaft du jubelst :))

Kommentar von Kubi31 ,

Dann bin ich für Türkei natürlich , so ein Plastik Ding bedeutet nicht das ich Deutscher bin 

Antwort
von seppi89, 5

Um 22h hat Ruhe zu herrschen. Wenn du über mir wohnen würdest und bei der EM herumgröhlen und trampeln würdest, dann hätten wir ein Problem 

Antwort
von tryanswer, 64

Die Nachtruhe gilt, ganz gleich was im Fernsehen läuft.

Antwort
von ponyfliege, 64

nachtruhe ist nachtruhe - ausnahmslos (ausser an silvester).

Kommentar von member7 ,

Aber vorsicht. Bei solchen Wahrheiten könnten die Fans anfangen zu weinen...

Kommentar von ponyfliege ,

lass sie heulen - und verteil taschentücher. ;-))

Antwort
von member7, 66

Fußball wird verdammt überbewertet. Für des was da passiert zumindest. Wenn du mein Nachbar wärst und ich nach 10 Uhr auch nur einen Mucks von dir , deinen Freunden, dem Fernseher oder irgendwas hören würde, wärst du nicht mehr mein Nachbar. Dann würdest du am nächsten Morgen freiwillig umziehen - reiß dich mal zusammen, wegen eines "Spiels" wird nicht das Recht anderer angetastet.
Überdenke deine Situation.

Kommentar von SmartTim98 ,

Ich hab das Gefühl, dass niemand freiwillig dein Nachbar sein möchte.

Kommentar von member7 ,

Doch. Kenn ich leute. Normale Bürger die sich an die freundlichen, rücksichtsvollen Umgangsformen halten.

Kommentar von MrZurkon ,

Endlich mal einer der genau meiner Meinung ist ;) 

Kommentar von member7 ,

Danke MrZurkon, wenn du mein Nachbar werden willst, kein Ding ;-)

Kommentar von MrZurkon ,

Da hätte ich überhaupt nichts gegen ;) 

Kommentar von HULK291 ,

Du bist so ein richtiger Sp*st

Kommentar von HULK291 ,

member7=Interneteier :D

Antwort
von Starkan, 51

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe in den nachrichten gehört dass man da laut sein darf bis in die Nacht.

Kommentar von MrZurkon ,

Da hast du nicht richtig hingehört. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, Public Viewing ist dabei ausgenommen.

Kommentar von member7 ,

Merkt man, dasss du dir nicht ganz sicher bist. Tut mir leid, aber außer öffentliche Veranstaltungen (public viewing), die ja sowieso an entsprechenden Orten sind, gibts keine Ausnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community