Frage von tomek92de, 47

Wie siehts aus wenn ich mein vodafone Huawei p8 debrande?

Hallo zsm. Ich habe vor meinen Huawei p8 der mit Vodafone software versehen ist zu debranden. Einfach eine offizielle/originale Huawei software zu laden in den dload ordner zu packen und dann installieren. Mann sollte eigentlich keine Probleme wegen Garantie/Gewährleistung bekommen da es nicht geflasht oder gerootet wird wie sieht ihr das falls es bootloopt? Abgeben oder Schrott. Das p8 hat auch ne Handyversicherung bei Vodafone . Ich möchte gerne auf aktuellen Android bald auch aufs marshmallow. Da sich Vodafone nicht um die updates kümmert will ich debranden.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 35

Das mit den Updates liegt nicht an Vodafone sondern an den Herstellern,die müssen ihre Firmware auf die Androidversiin anpassen,und einige Hersteller wir zB Samsung tun sich schwer damit,Ich habe von Vodafone das Sony Xperia Z2 Tablet und das wurde auf Android 5.1.1 geupdatet.Besonders wenn Du eine zusätzliche Handyversicherung hast solltest Du das besser lassen,Du kannst Sicher sein die wird jede Kostenübernahme ablehen wenn in die Software eingegriffen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community