ab wieviel uhr darf man abends nicht mehr baden oder duschen??

Rein rechtlich darf men jederzeit duschen.
Mit Rücksicht auf die Nachbarn sollte man, wenn man nicht gerade Schichtarbeiter ist, zu 'erträglichen' Uhrzeiten das Badewasser aufdrehen.
In solchen Situationen stelle ich mir immer die Frage, ob es MICH auch stören würde, wenn es der Nachbar jetzt tut.
RESPEKT heißt das Zauberwort!
Ab 22 Uhr solltest du nicht mehr soweit rausschwimmen. Mal im Ernst, wenns niemanden stört, kannst du duschen oder baden.

für Baden oder Duschen gibt es keine Sperrstunde. Falls du allerdings weißt, dass das Einlaufen des Wassers sehr laut ist und andere Bewohner wirklich stört, solltest du darauf Rücksicht nehmen. Duschen stört wahrscheinlich nicht.
ich würde baden/duschen, wann ich will - muß ja nicht in der nacht das radio laut anhaben?
Oder singen

Ich dusche wann ich will, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Du kannst sogar ach ab 00:00 uhr baden! Du bist doch in deinen Vierwänden!
die Hausordnung kann vorschreiben was sie möchte.... es ist erlaubt 24h um die uhr zu duschen.. darüber gibt es ein urteil, dass vor ca. 8 jahren gefällt wurde.
welches genau - bitte beim jwlg. mieterschutzbund erfragen.

Nachbarschaftslärm und Badewanne?? Wie groß ist die Wanne, mit wieviel Personen geht Ihr da rein?

ab 22:oo Uhr sollte Ruhe sein. Es gibt aber ausnahmen wie z.B. wenn man Schichtarbeiter ist und erst nach 22:oo nach Hause kommt da sollte das dann schon noch gesattet werden es sei den im Mietvertrag ist das als fester bestandteil festgehalten ab wann Nachtruhe gehalten werden soll.
Es gibt diesbezüglich REGELN? omg ICH dusche wann ich will.

Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Schichtarbeiter nach der Arbeit nicht duschen darf. Sind solche Vorschriften überhaupt gültig?
in NRW darfst du zu jeder Zeit baden u. duschen.Nach 22h nur nicht exrem lange und extrem laut!
Es singt nicht jeder im Bad oder unter der Dusche.
????hab ich das gesagt!?

ich arbeite schicht und duche wenns sein muss mitten in der nacht meine nachban haben sich noch nie darüber beschwert in der hausordnung ist bei uns nichts vermerkt

Zu jeder Zeit und Stunde ,ist rechtlich abgesegnet! Dann viel Spaß beim Baden.
Siam1 am 3. Januar 2009 23:57 Googlesuche Hausordnung Duschen nachts erlaubt.>>>>>
http://www.sueddeutsche.de/immobilien/824/334675/text/
Richter weichen das Badeverbot auf und entmachten die Hausordnung: Ein Mieter darf auch mitten in der Nacht duschen - selbst wenn Hausregeln Wasserrauschen nach 22 Uhr verbietet…..
Eine derartige Klausel sei nach Einschätzung der Kölner Richter aber unwirksam, da sie gegen das AGB-Gesetz verstoße. „Sie benachteiligt den Mieter unangemessen und ist mit wesentlichen Grundgedanken des Mietrechts nicht vereinbar.“ Der Mieter könne ein vorhandenes Bad grundsätzlich zu jeder Tages- und Nachtzeit benutzen.
Siam1 am 3. Januar 2009 23:57 
ab 22h ruhe
GerdaG am 3. Januar 2009 23:49 Falsch. Baden und Duschen ist auch nach 22 Uhr erlaubt.

Solange sich keiner beschwert. Ich dusche wann ich will!!
DH!
Respekt und Rücksichtnahme sind zwei Worte die in unserer Gesellschaft immer mehr in Vergessenheit geraten.
DH