Frage von oxxMariaxxo, 50

Wie siehts aus mit dem Wetter?

Hallöchen. Meine Familie und ich haben kurzfristig entschieden in den Urlaub zu fliegen in 2 Wochen.Das wird morgen gebucht und wir schwanken zwischen Griechenland,Türkei und Bulgarien. Da wollt ich Mal fragen wie das mit dem Wetter aussieht,weil wenn wir schon fliegen wollen wir auch Sicherheit das es schönes Wetter ist.Ich weiß es gibt Wetterkarten,aber so im Durchschnitt,von Erfahrungen her. Ich war schon Mal in der Türkei,und daher weiß ich das es da immer heiß ist. (Wegen den Anschlägen hab ich übrigens keine Angst,mir kann überall jederzeit was passieren) Wie siehts mir Bulgarien und Griechenland aus,hat jemand Erfahrungen? Danke im Vorraus.

Antwort
von rockroland, 25

Ende Juli kannst Du prinzipiell mit schönem Wetter rechnen, eine Kristallkugel habe ich allerdings nicht. Sicher ist allerdings, dass es in Bulgrien durchschnittlich ein paar Grad kühler ist als am Mittelmeer - durchschnittlich. Auch in BG hängt es davon ab, ob Du im Norden (Raum Varna, etwas wärmer) oder im Süden (Raum Burgas etwas mediterraner) landest. So oder so, der Juli ist schon relativ sicher. Denk aber auch an die Nebenkosten! MfG

Antwort
von unddannkamessah, 30

Wie wäre es wenn du dir einen Wetterbericht ansiehst? Klimadiagramme gibt es auch überall im Internet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community