Niklaus am 21.12.2007 um 23:11 Uhr
Hybrid, Brennstoffzelle, Solar oder noch nicht bekannt?

Ist doch keine Frage. Aber die Entwicklung (für die praktische Anwendung) dauert wohl noch einige Zeit.

Für den Privatgebrauch Muskelkraft, weil gesund, umweltfreundlich und billig. Alles Andere wird so teuer, daß sich das Niemand mehr leisten kann.
Brennstoffzelle und weitere noch nicht oeffentlich bekannte Entwicklungen, denn die Forschung laeuft auf Hochtouren,

Momentan ist denke ich die Entwicklung von Bioenergieträgern (ähnlich dem Biodiesel) am vielversprechendsten.
So laufen Projekte in Saudi Arabien mit Hilfe von Plankton und der Fotosynthese Biokraftstoffe herzustellen.
Es sollen so in absehbarer Zeit (10 Jahre) in den bisher ungenutzten Wüsten Bioreaktoren entstehen, die den Biotreibstoff produzieren könnten.

Ich denke mal das der Antrieb der zunkunft wie auch heute Konventionelle verbrennungs motoren sein werden die allerdings nicht mit fossielen brennstoffen sondern zb mit wasserstoff angetrieben werden! Die technik ist relativ simpel und es muß der antrieb nicht neu erfunden werden! BMW zb hat schon seit längerem versuche mit umgebauten verbrennungsmotoren laufen... andere hersteller setzen auf bioethanol (saab zb) welcher den vorteil hat eine höhere "Klopffestigkeit" zu haben (104oktan) Ps.:Man sollte das Rad nicht neu erfinden wenn es einfachere und kostengünstigere lösungen gibt^^
Die Brennstoffzelle wäre am effezientesten.
Überlege mal. 1 mal tanken , 6 jahre fahren

Ich vermute, der Elektroantrieb.
http://www.youtube.com/watch?v=xrFPMLAfs3s&mode=related&search=

Ich hoffe dass dieses System noch weiterentwickelt wird, da das echt sinn macht,

Sobald die Energiedichte der Akkus höher wird, ist diese Technik tauglich für den Großeinsatz. Das wird in etwa 3-5 Jahren der Fall sein.

wie bei Fred Feuerstein

Finde ich am wahrscheinlichsten.
Auch dazu solltest du deinen Kaffeesatz oder die Kugel befragen. Wieder eine Hellseherfrage.......
gri1su am 21. Dezember 2007 23:27 aber immer noch um Einiges sinnvoller als Deine bisherigen (auch gelöschten) Fragen.