Frage von heloo, 60

Wie sieht unsere Welt heute in 10 Jahren so aus?

Habt Ihr eine Idee evt.?

Antwort
von Essensausgabe, 24

Ein Virus tötet all unsere Hunde und Katzen und zum sozialen Ausgleich halten wir uns fortan Affen. (...). Nein? Ok.

Kurz gesagt: Es ist kaum vorherzusagen. Einzelne Dinge können den Lauf der Geschichte derart prägen und dabei dermaßen schlecht vorher zu sehen sein - als Beispiel bringe ich einfach mal Terroranschläge, Naturkatastrophen oder sonstige Ereignisse wie zB Nuklear-Unfälle. 

Davon abhängig wird auch die Politik sein - und vieles ist denkbar.

(Szenarien einzelner ,undankbarer' oder gewaltbereiter Flüchtlinge könnten unsere ganze Linie ändern; die Meinung des Volkes dermaßen verschieben). Ein weiteres ,Rettungspaket' für die Griechen wird unumgänglich sein (und noch eines, und noch eines, und noch eines....) und je nachdem WANN das kommuniziert werden muss sinkt oder steigt die öffentliche Wahrnehmung. Ist an dem Wochenende Europameisterschaftsfinale im Fußball dann stecken die Deutschen sowas zB locker weg. Sind sie vorher ausgeschieden, am besten gar noch gegen Griechenland; nun ja...

Ich glaube - und eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher - dass global die Gewalt zunehmen wird. Erste Ausläufe sieht man mMn bereits im Informationskrieg und dem bitteren Versuch uns alle in Richtungen zu lenken. Ich habe manchmal das Gefühl es geht derzeit noch nicht mal um eine definierte Richtung sondern gleicht noch dem Einreiten eines Pferdes. 

Für Deutschland wünsche ich mir mehr Einsicht, Demut und Genügsamkeit. Bildung und Vernunft sind die einzigen Wege diese Welt zu ,retten' - so man das denn will.

Die Macht das zu tun haben wir alle - aber wie geben sie ab an Menschen die es nicht wollen oder glauben es nicht zu können.

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Was die Minderjährigen bei dieser Frage am meisten interessieren dürfte:

- passives und aktives Wahlalter herabgesetzt auf 12 Jahre

- Rechtsanspruch auf eigene Wohnung auf Kosten des Steuerzahlers ab 12 Jahren

- Windowsversion 25 ist aktuell

- Minekraftversion 15 ist draußen, Hardware-Mindestanforderung 48 TB RAM, Grafikkarte 24 TB

-----------------------------------------

Was Mündige interessiert:

- Lebenshaltungskosten (Miete, Verpflegung, Bekleidung usw.) bei ca. 80% des Nettoeinkommens

- Altersarmut weiter fortgeschritten; Jobbörse für Ü80 eingerichtet.

- Kraftstoffpreise auf Rekordhoch. SB-Tankstellen abgeschafft; wer tanken will, muß sich vorher einer Bonitätsprüfung unterziehen.

- Alg 3 eingeführt (Hartz V genannt). Keine Auszahlung von Bargeld, sondern Ausgabe von Lebensmittelmarken. Zur Herstellung dieser Marken werden die Druckschablonen von 1945 wiederverwendet.

Antwort
von Centario, 27

Alle die du jetzt kennst sehen 10 Jahre älter aus und du selber natürlich auch. Ansonsten ist nichts weiter passiert, vielleicht alles noch etwas moderner.

Antwort
von Honeybany1, 22

Nun ja wenn es mit der Welt weiter so geht wie es gerade ist, gibt es villeicht wieder einen Weltkrieg und am Ende bleiben nur noch wenige Menschen übrig und dann wenn fast alle Häuser Gebäude etc. Leer stehen werde die von Pflanzen überwuchert und schluss endlich sterben auch die letzten Menschen die es noch gibt und die Welt besteht wider nur aus Bäume,Planzen etc. und die Tiere die überlebt haben sorgen für nachwuchs und so ist die Menschheit ausgelöscht doch die Tiere leben weiter. 

Antwort
von Miramar1234, 31

Die Europäer werden sich die Augen reiben,die eine Welt Regierung ist keine Verschwörungstheorie,sondern Wahrheit.In den Kellergewölben stehen Panzerschränke,in denen verbotenes Gold,Silber und verbotene Geldscheine liegen.Also denkt dran ,große Scheine werden zu erst verboten und nicht! umgetauscht.Eine Einlage bei der Bank kostet ab 3% Zinsen und die Finanzkrise flammt auf,weil der Bankrun einsetzt.Du solltest auf Industrien wie Sicherheitstechnologie  und Stahl setzen.Die Konjunktur wird da brummen.^^ Ein Seher mit Phantasie.^^

Antwort
von Mysterion1, 15

Virtual Reality ist ausgereift, Spiele sehen absolut real aus, die Medizin hält die längst vorhandenen Arzneimittel gegen HIV und Krebs immer noch unter Verschluss um zu kassieren, es gibt keinen Euro mehr, selbstfahrende Autos werden bald in die Massenproduktion gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten