Frage von HerrUnsichtbar, 50

Wie sieht Ultraschall heutzutage aus?

Da gab es bestimmt einige technische Fortschritte, aber wie sieht es denn heutzutage aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ABurn, 29

Viel unterschied gibt es nicht, aber es gibt neue Techniken z. B. ein 3D Ultrschall   

http://www.dr-schmid-berlin.de/wp-content/gallery/allgemein/gesicht-3-d.jpg

Antwort
von sr710815, 14

Die Fa. Ultraschall um Geschäftsführer Schulze von Hanxleden heißt jetzt Ambion

http://www.ambion.de/

Antwort
von weckmannu, 13

Medizinische Ultraschallgeräte haben eine bessere Bildauflösung als früher, und man erkennt mehr Details, kann auch genaue Maße erfassen - früher nur bei Röntgen möglich. Du meinst vermutlich nicht die neue Lackierung der Geräte und man sieht Ultraschall nach wie vor nicht mit bloßem Auge.

Antwort
von Zuck3r, 23

Wie sieht Tempo 100, 200, 300 aus?

Ein Objekt das sich schnell bewegt. Im Falle von Ultraschall, extrem schnell. Das sieht immer noch genau so aus, wie zu dem Zeitpunkt als das erste mal Schallgeschwindigkeit erreicht wurde.

Ich glaube du solltest deine Frage nochmal überdenken