Frage von Gym80951996, 71

Wie sieht Milch aus, wenn sie 10, 20 oder 30 Jahre lang offen rumstehen würde?

Antwort
von Herb3472, 66

Die Milch würde zuerst schlecht werden und verschimmeln, und dann im Lauf der Zeit eintrocknen. Die Flüssigkeit würde im Lauf der Zeit verdunsten, übrig bliebe nur eine mehr oder weniger dicke oder dünne Kruste.

Antwort
von ponyfliege, 60

wenn man etwas lab und salz hinzufügt, nach 5 jahren etwa so:

http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop107262677/891693986-ci3x2l-w900/Nur-ec...

offen gesagt - milch, die auf diese weise älter als 10 jahre geworden wäre hab ich noch nicht gesehen. aber 10-jährige milch schon gekostet. und sie ist sehr lecker und sehr würzig. und steinhart. man muss dann wirklich mit einer säge oder raspel ran.

Kommentar von enderboyHD ,

kein stinkekäse? :(

Kommentar von GenExperiment ,

Sieht nach Käse aus =D

Kommentar von ponyfliege ,

der stinkt nach 10 jahren nicht mehr. der ist völlig geruchsneutral.

offen rumstehen heisst für mich, dass baktereien drankommen und sporen. wenn die richtigen bakterien rankommen hast du käse. wenn der richtige schimmel drankommt, schimmelkäse (sowas wie gorgonzola)

milch ist, wenn sie aus der kuh kommt steril.

was aus der milch wird, ist also eine frage dessen, womit sie in der umwelt in berührung kommt. das einzig mir bekannte, wo man tatsächlich nach 10 jahren weiss, dass das mal milch war, ist halt käse.

der wassergehalt wird niedriger, je länger der käse lagert.

dass man immer erst BEWEISEN muss, dass man so eine frage korrekt beantwortet hat, find ich ein unding.

das ist wie diskutieren mit helena fürst. 

Antwort
von juergenkrosta, 17

Hallo,

darauf kann es nur eine einzige logische Antwort geben:  nach 10, 20 oder dreißig Jahren wirst Du unsere normale Milch, die "offen" herumsteht, überhaupt nicht mehr sehen, weil es die nicht mehr gibt.

Was anderes wäre es, wenn die Milch verschlossen wäre. Ist aber auch nur sehr schwer vorstellbar.

Überleg doch mal, warum das so ist ;-)

LG Jürgen

Kommentar von Gym80951996 ,

Die Flüssigkeit wird verdunsten, daran habe ich beim Stellen der Frage irgendwie garnicht gedacht 😅 frage mich wie sie aussehen würde, wenn sie verschlossen wäre...

Kommentar von juergenkrosta ,

... vermutlich werden dann auch Fliegen, Maden, Schimmel und Mikroorganismen den Rest, der nach dem Verdunsten übrig bleibt, völlig dezimieren ... 10 - 30 Jahre sind eine sehr lange Zeit ...

Antwort
von voayager, 11

Ein grüner oder grauer Schimmelbelag, das wäre es dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community